Das neueste Update für The Binding of Isaac: Afterbirth, dem aktuellen DLC für Rebirth, schwächte die Items nun viel zu sehr ab. Damit ist es in manchen Stages gar nicht mehr möglich, die Gegner überhaupt so zu bekämpfen, wie vom Entwickler Edmund McMillen angedacht.
Items sind eines der wichtigsten Hilfsmittel, die uns in The Binding of Isaac: Rebirth zur Verfügung stehen. Das gilt auch für die neueste Download-Erweiterung Afterbirth. Doch ein Update macht den Spielern nun zu schaffen – denn die Werte von einigen Gegenständen sind zu drastisch gesenkt worden.
Unter anderem wurde der Schaden von „Azazel“ fast halbiert und der Cooldown erhöht. Außerdem wurde „Box of Friends“ auf vier Einsätze limitiert. Was die Community am meisten kritisiert ist die Veränderung der „Glass Cannon“, die nun Spirit-Herzen zerstört und sie so nahezu unbrauchbar macht.
Patch behebt Item-Schwäche in The Binding of Isaac: Afterbirth
Edmund McMillen, der Entwickler von The Binding of Isaac: Afterbirth, will die zu harten Änderungen mit dem nächsten Patch wieder anpassen. Ob sie zurückgesetzt werden, ist unklar – da das letzte Update offensichtlich auch seine Gründe hatte. Wann die Aktualisierung erscheint, ist noch ungewiss.