Zwar will Warcraft: The Beginning mit tollen CGI-Effekten die Kinobesucher ins Staunen versetzen, doch ist längst nicht alles reine Magie am Computer. Wie aktuell veröffentlichte Bilder zeigen, hat sich das Team beim Erstellen echter Kulissen viel Mühe gemacht.
Nachdem der finale Trailer zum großen Film um Warcraft die Gemüter in zwei Lager spaltete, gibt es nun Nachschub für Fans von Warcraft: The Beginning – das Filmstudio hat Fotos mit der Community geteilt, die einen Einblick hinter die Kulissen erlauben. Dort sieht man, was so mancher Betrachter wohl nicht vermutet hat: Der Anteil an CGI dürfte geringer ausfallen als zunächst angenommen. Teilweise wurden ganze Settings täuschend echt aufgebaut. Selbst "Kleinigkeiten" wie Wegweiser hat man mit viel Liebe zum Detail hergestellt.
Besonders beeindruckend dürfte der Beratungssaal im Königspalast sein, der zu großen Teilen nachgebaut wurde und verdammt toll aussieht. Wie es heißt, habe das Filmteam dabei auf die kleinsten Details geachtet und ist daher mehrfach in besagtem Gebiet ingame entlang geflogen, damit auch wirklich alles passt. Untenstehend könnt ihr Euch ein paar Bilder anschauen. Der fertige Film erscheint 2016.