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Fallout 4: Engine teilweise an Framerate geknüpft

Anscheinend ist die Engine hinter Fallout 4 an die Framerate des Spiels geknüpft. Dies sorgt für teilweise heftige Bugs, da durch eine erhöhte FPS-Anzahl auch die Animationen beschleunigt werden.

Bereits bei zahlreichen anderen Spielen von Bethesda sorgte dieser Umstand für Probleme, nun ist dies auch bei Fallout 4 der Fall: Die Engine hinter dem Spiel scheint stellenweise an die Framerate geknüpft zu sein.

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Je höher die Framerate des Spiels ist, desto schneller laufen auch die Animationen ab, wie das unten eingebundene Video zeigt. Bei 144FPS scheinen diese ~20-30% schneller zu sein und doppelt so schnell bei rund ~250FPS. Besonders Minispiele wie Lockpicking werden so nahezu unmöglich, da diese bei der kleinsten Bewegung kaum noch anständig zu bewegen sind.

Spieler mit Monitoren, die eine höhere Framerate unterstützen, sind somit definitiv im Nachteil, da sie zu einem FPS-Lock bei 60 Frames gezwungen sind, um anständig spielen zu können. 

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