Electronic Arts fehlt es an großen Open-World-Spielen im Action-Format. Dies soll sich in Zukunft ändern. Zusammen mit der Ex-Chef-Entwicklerin von Assassin’s Creed will EA eine neue Games-Reihe aufbauen. Bislang war die Rede davon, dass sie an einem Star-Wars-Titel mitarbeitet. Es soll sich jedoch um eine neue Marke handeln.
Jade Raymond arbeitete in den letzten Jahren bei Ubisoft an Assassin’s Creed und Splinter Cell. Dieses Jahr wechselte sie zu Electronic Arts, um dort an einer neuen Spiele-Reihe zu arbeiten. Wir berichteten bereits, dass sie zusammen mit Visceral Games an einem Star-Wars-Titel arbeitete. Nun sprach ein EA-Verantwortlicher von einem Assassin’s-Creed-Konkurrent – ebenfalls entwickelt von Raymond.
Die Entwicklerin ist offiziell an einer Mitarbeit am kommenden Spiel zu Star Wars beteiligt. Es soll sich bei dem Action-Spiel, von dem wir hier reden, um eine völlig neue Marke handeln, sodass Star Wars ausgeschlossen werden kann. Weitere Details hat EA offiziell noch nicht bekannt gegeben, es gab aber kürzlich eine Erwähnung auf einer Konferenz.
Electronic Arts mit neuem Action-Titel vom Studio in Montreal
Der EA-CFO Blake Jorgensen sagte auf der UBS Global Technology Conference: „Wir wirkten nie wirklich im größten aller Gaming-Genres mit, den Action-Genre. Das sind die Spiele im Stil von Assassin’s-Creed; mehr Open-World, mehr Einzelspieler gegen Mehrspieler. Wir engagierten Jade Raymond, die hinter dem Assassin’s-Creed-Franchise von Ubisoft steht und sie kreiert mit einem Studio, das wir in Montreal aufbauen, an unserem Action-Genre.“
Das neue Entwickler-Studio heißt Motive Studios.
Es handelt es sich um eine neue Games-Marke – und so wird es noch einige Monate wenn nicht Jahre dauern, bis uns Electronic Arts erste News von dem Spiel präsentieren wird.