Mit dem heutigen Update für Counter-Strike: Global Offensive veröffentlichte Entwickler Valve eine Waffe, die für Furore sorgt. Der R8 Revolver ist definitiv keine Pistol, bei der man den Ansatz von Balance erkennt – wir analysieren die R8 und erklären alle Details.
Es ist ein Update, das bei Fans von Counter-Strike: Global Offensive für Aufruhr sorgt: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch veröffentlichte Entwickler Valve den Patch 1.35.1.2 als sogenanntes "Winter Update" und führte zugleich eine neue Waffe ein, die die Balance des Shooters komplett über den Haufen wirft.
Mehr Infos zum Update:
Alles zu den Änderungen, den neuen Waffenkisten und dem R8 Revolver
Der R8 Revolver ist eine neue Pistole im Spiel und gilt als sekundäre Waffe, die eigentlich nur in Eco-Runden, den Pistolrounds und falls die Munition mal alle ist benutzt werden sollte. Doch hier ist es ganz anders: Der R8 ist die wohl stärkste und overpoweredste Waffe in ganz CS:GO.
Allgemeines zum R8 Revolver
Der R8 Revolver kann als Ersatz zur Desert Eagle fungieren, sofern man dies will – man kann nicht beide Waffen gleichzeitig ausgerüstet haben, sondern muss sich entschieden. Im Hauptmenü kann man den R8 Revolver ausrüsten, indem man auf "Inventar" und dann auf "Ausrüstung" gehen. Im Pistolen-Reiter muss man nun auf die Deagle klicken und bekommt oben jetzt den Revolver angezeigt – nun folgt ein Linksklick auf das Revolver-Icon und "Für beide Teams ausrüsten".
Der R8 Revolver kostet 850 Dollar und kann demnach nicht direkt in Pistolrounds gekauft werden. Die Waffe verfügt über insgesamt 16 Schuss, aufgeteilt in zwei Magazine mit jeweils 8 Kugeln.
Fähigkeiten des R8 Revolvers
Der R8 Revolvers ist die einzige Waffe im gesamten Spiel, die unter bestimmten Umständen jeden überall mit einem einzigen Schuss töten kann. Sie verfügt über zwei Schussmechaniken: Mit einem Linksklick ladet ihr den Schuss auf und schießt dann mit nahezu 100 prozentiger Genauigkeit auf euer Ziel. Mit einem Rechtsklick schießt ihr sofort eine Kugel ab, könnt dies auch in deutlich schnelleren Raten tun, müsst aber Einbußen bei der Genauigkeit beachten.
Der R8 Revolver ist bei einem Linksklick so gut wie hundertprozentig genau und das sogar beim Laufen, Springen und Leitern-Festhalten. Man kann mit der Waffe schießen, während man eine Bombe entschärft und sogar einen Hybridschuss absetzen, indem man zuerst Rechtsklick drückt, diesen gedrückt hält und anschließend Linksklick ausführt.
Schaden des R8 Revolvers
Der R8 Revolver macht einen Grundschaden von 115 HP – so viel wie die AWP auch tun würde. Sie sollte eigentlich über eine Rüstungspenetration von 97,5 Prozent verfügen, genau wie die AWP, jedoch liegt der Wert aufgrund eines Bugs momentan genau wie bei der Deagle bei 93,2 Prozent.
Sie ist somit ein One-Hit-Kill auf den Körper und den Kopf bei mittlerer Reichweite von 560 Units. Danach benötigt man zwei Schüsse auf den Körper, bei einem Schuss auf den Bauch ist es bei jeglicher Distanz (2350 Units) ein One-Hit-Kill ohne Chance für den Gegner.
Auch ein Schuss in den Fuß kann bei naher Distanz tödlich sein, wie einige Spieler bereits berichten.
Sonstige Werte vom R8 Revolver
Ihr bewegt euch mit einer Geschwindigkeit von 220, bei einem Schuss fallt ihr auf 180 zurück. Die Waffe ist, wenn ihr still steht, bei einer Reichweite von 86m hundertprozentig akkurat. Nach einem getätigten Schuss fällt dieser Wert jedoch.