Der geht ja weg wie warme Semmel: Der Elite Controller verkauft sich laut Phil Spencer immer sofort, nachdem man neue Exemplare geliefert hat.
Da hat Microsoft wohl eine gute Idee gehabt: Vor einigen Wochen kündete der Entwickler und Publisher einen neuen Controller für die Xbox One an, der sich vor allem für die Pro-Gamer eignet. Der Elite Controller kostet knapp 100 Euro und besitzt neben einem verbesserten Bewegungspad und einigen Details auch die Möglichkeit der Personalisierung.
Tasten können verändert und ausgetauscht werden um das maximale an Komfort zu bieten. Dass das gut ankommt zeigt jetzt ein Tweet von Xbox-Chef Phil Spencer auf Twitter. Er kommentierte unter einem Bild eines Users, der noch einen Elite Controller bekommen hat, dass er sich glücklich schätzen kann, da die Lieferungen von Microsoft sofort vergriffen sind.
Der Controller als einzelne Hardware ist tatsächlich sehr begehrt, allerdings gibt es noch haufenweise Konsolen-Bundles mit dem Controller. Falls ihr also einen Controller im Elektromarkt eures Vertrauens findet, greift lieber zu bevor er weg ist.