Der Dataminer "LondonTown2004" hat in den Daten von Grand Theft Auto 5 erste handfeste Hinweise auf kommende Story-DLCs gefunden. So dient ein bestimmtes Menü wohl ausschließlich dazu, um Singleplayer-DLCs zu starten.
Wie steht es um Story-DLCs zu Grand Theft Auto 5? In den vergangenen Wochen tauchten immer wieder angebliche Hinweise darauf auf, die uns einen Singleplayer-DLC versprechen, der in Liberty City angesiedelt ist. Eine offizielle Bestätigung seitens Rockstar Games, steht momentan noch aus.
Nun hat der Dataminer "LondonTown2204" in den Dateien des Open World-Titels weitere Hinweise gefunden, die einen Story-DLC plötzlich deutlich greifbarer erscheinen lassen. Dabei handelt es sich um eine Art Menü, mit dem sich die verschiedenen DLCs starten lassen, wenn diese installiert sind.
Da dies nicht der Fall ist, gibt es bloß eine Fehlermeldung, die für viele Fans aber bereits einen Grund zur Freude darstellen dürfte. Gefunden worden sind die Daten übrigens auf einem speziellen Server von Rockstar Games. Wir gehen einmal stark davon aus, dass der Entwickler davon nicht sonderlich begeistert sein wird.
Zwar stellt auch der Screenshot der entsprechenden Fehlermeldung keinen wirklichen Beweis dar, allerdings häufen sich in der letzten Zeit die Hinweise um mögliche Story-DLCs. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten.