Artikel

Star Wars: Battlefront: DICE arbeitet an Offline-Modus

DICE bestätigte nun die Arbeit an einem Offline-Modus von Star Wars: Battlefront. Damit wird der Multiplayer-Shooter bald nicht mehr nur auf Servern mit anderen spielbar sein. Ob es eine Kampagne geben wird, ist unklar. Auch der Release-Termin ist noch nicht bekannt.

Seit der Ankündigung von Star Wars: Battlefront ist klar, dass wir den Shooter nur auf Multiplayer-Servern spielen können. Der Titel ist für das Spielen mit mehreren Mannschafen in verschiedenen Teams ausgelegt. Nun bestätigte DICE die Entwicklung eines Offline-Modus.

Ob das auch bedeutet, dass wir in Star Wars: Battlefront eine Singleplayer-Kampagne sehen werden, ist aber unklar – und auch ziemlich unwahrscheinlich. Das Entwickler-Studio betonte immer wieder, dass der Mehrspieler-Modus das zentrale Element sei und man sich nicht allzu weit von diesem entfernen möchte.

Star Wars: Battlefront bekommt von DICE einen Offline-Modus

Einen Release-Termin für den Offline-Modus von Star Wars: Battlefront gibt es noch nicht. DICE deutete bereits an, dass die Arbeit noch andauern werde. Grund dafür seien technische Schwierigkeiten, vor denen man bei der Entwicklung eines solchen Modus stehe, wenn man ausschließlich einen Multiplayer als Grundlage habe. 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"