Artikel

Kurioses: Pokémon-Region Kanto in der Unreal Engine 4 nachgebaut

Es klingt unglaublich, ist aber die volle Wahrheit. Ein einzelner Mann arbeitete an einem Projekt und stellte die Pokémon-Region Kanto 1:1 in der Unreal Engine 4 nach.

Die etwas älteren von euch sollten diese Region noch ganz genau kennen. Kanto war Schauplatz der Pokémon-Editionen Rot, Blau und Gelb und wurde jetzt neu zum Leben erweckt. Währendessen wir Kanto nur in einer grafisch niedrigen 2D-Auflösung kennenlernen durften, hat es sich jemand zum Ziel gesetzt, das zu ändern.

Sein Name ist Preston Dunagan und er alleine ist für diese wundervolle Karte von Kanto in der Unreal Engine 4 verantwortlich. Er arbeitete sieben Monate an diesem Projekt, welches noch lange nicht fertig ist. In seinem Video betont er, dass er keine Vorlagen aus dem Internet benutzt hat um Gebäude oder Bäume zu importieren. Alles was wir sehen, stammt aus seiner Hand – Respekt.

Die einzigen Teile, die nicht enthalten sind, da es sich um Indoor-Areas handelt, sind der Viridian Forest und die Safari Zone. Im Mai 2016 will er mit seinem Projekt fertig sein, sollte Nintendo nicht wieder die Copyright-Keule schwingen und seine Arbeit einstampfen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"