Artikel

Street Fighter V: Spartanische Details zum Story-Modus

Mortal Kombat hat es vorgemacht, Street Fighter V möchte es der Richtung gleichtun. So wird es auch im neuen Beat'em Up-Ableger aus dem Hause Capcom einen Story-Mode geben. 

Das Genre Beat'em Up hat selbstredend auch eine kleine Entwicklung hinter sich gebracht. Aufeinander einprügeln ohne Hintergrund ist vielen zu wider. So setzen sich bekannte Hersteller, wie beispielsweise die Produzenten von Mortal Kombat, daran eine Geschichte zu entwickeln und diese in das Kampfgeschehen zu integrieren. Diesen Weg möchte der Produzent, Yoshinori Ono, von Street Fighter V nun ebenfalls gehen.

Da sich die Community in den letzten Jahren einen geschichtlichen Hintergrund ausdrücklich gewünscht habe, verrät er nun erste Details zum Story-Mode gegenüber dem Online-Magazin Hadoken.net in einem Interview. So wird die Geschichte und das Spiel mit einem Prolog beginnen, der die Charaktere und die Welt von Street Fighter V vorstellen soll. 

'Was die umfassendere Story angeht, auf die jeder hofft, dazu haben wir weitere Details in Kürze.'

Er ließ jedoch bereits jetzt verkünden, dass sich die bekannten Charaktere aus dem Street Fighter-Universum innerhalb eines 'gnadenlosen Turniers' messen werden. In ziemlich genau 4 Wochen am 16. Februar 2016 steht der Release des neuen Beat'em Up-Ablegers an. Demanch wird man in Bälde weitere Informationen zum Story-Modus erwarten dürfen. 

News: Capcom nennt die Systemvoraussetzungen

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"