Artikel

Destiny 2: Sequel noch vor Ankündigung verschoben

Laut einer anonymen Quelle aus dem Destiny-Umfeld sollte es eigentlich noch in diesem Jahr zum Release des zweiten Teils des MMOG-Shooters aus dem Hause Bungie kommen. Warum daraus nun doch nichts wird und welche Pläne die Spieleschmiede stattdessen hat, verraten wir euch in unserer News.

Aktuell brodelt die Gerüchteküche rund um Bungies und Activisions actionreichen SciFi-Shooter Destiny und Auslöser dafür ist das englischsprachige Portal Kotaku, welches in engem Kontakt mit Insidern aus dem Destiny-Umfeld steht und Folgendes herausgefunden haben will: Bereits für September 2016 sollen Entwickler und Publisher ursprünglich den Release des MMOG-Nachfolgers Destiny 2 geplant haben, was nun seitens der Geschäftsführung auf Eis gelegt wurde. Die Jahreslücke soll statt einer geplanten Erweiterung à la "König der Besessenen" nun mit DLCs gestopft werden.

Die offiziellen Stimmen hinter Destiny schweigen zwar noch zu diesen Gerüchten, aufgrund der aktuellen Berichterstattungen können wir allerdings vielleicht bald mit einem entsprechenden aufklärenden Statement rechnen. Wir halten euch auf dem Laufenden! Wenn ihr euch den kompletten Bericht von Kotaku zu Gemüte führen wollt, der übrigens auch von entfernten Spielinhalten wie Pyramidion und Dares of the Nine spricht, die eventuell mit Destiny 2 oder den angesprochenen DLCs einen (Re)Launch erfahren, dann werft über diesen Link einen Blick in das Portal.

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"