Artikel

Star Wars: Battlefront: Neues Update und Details zu den Season-Pass-Inhalten

Der Multiplayer-Shooter Star Wars Battlefront soll in Zukunft durch weitere Inhalte erweitert werden, damit auch die Langzeitmotivation der Spieler funktioniert. Neben weiteren Infos zu dem neuen Update, das ab sofort breitsteht und verschiedene neue Gratisinhalte und Verbesserungen mit sich bringt, verrät DICE zudem einige Details zu den Inhalten für Besitzer eines Season-Passes.

Ab sofort steht ein neues Update zu DICE Multiplayer-Shooter Star Wars Battlefront bereit, das euch unter anderem einige Gratisinhalte serviert und das Balancing der Waffen optimiert. Gefreut werden darf sich zudem über neue Outfits für Luke Skywalker sowie Han Solo. Alle Inhalte, die euch das neue Update bringt, hat Entwickler DICE noch einmal aufgezählt.

  • Die Tatooine-Überlebenskarte unterstützt jetzt unter dem Namen “Räuberlager” die Multiplayer-Modi Gefecht, Droidenalarm, Abwurfzone, Heldenjagd und Helden vs. Schurken.
  • Neue Hoth-Outfits für Luke Skywalker und Han Solo für alle Fans, die diese Charaktere auf Hoth spielen. Die Outfits wurden von unseren Fans im Dezember im Rahmen der Community-Mission “Helden-Festtage” freigeschaltet.
  • Die Erstellung von Privatspielen, die das Spielen mit Freunden deutlich erleichtern.
  • Tägliche Herausforderungen und Community-Events. Bei diesen arbeitet die Community gemeinsam an bestimmten Zielen und Aufgaben, wodurch das Sammeln von Credits und die Freischaltung neuer Objekte beschleunigt wird. In den nächsten Tagen werden wir weitere Informationen zu den Community-Events und täglichen Herausforderungen veröffentlichen.
  • Und natürlich haben wir das Balancing einiger Waffen und Multiplayer-Modi optimiert.

Eine neue Karte erscheint im Januar zwar nicht mehr, dafür erwarten uns aber bereits im Februar weitere Gratisinhalte.

"Neben einer neuen Überlebensmission auf Hoth erwartet euch dann eine neue Multiplayer-Karte auf Hoth für unsere größeren Spielmodi, wie Kampfläufer-Angriff, Vorherrschaft, Jägerstaffel und Wendepunkt. Apropos Wendepunkt: Wir freuen uns, diesen beliebten Modus mit dem Februar-Update für alle Karten bereitzustellen, die derzeit Kampfläufer-Angriff und Vorherrschaft unterstützen", so DICE.

Auch im März werden alle Battlefront-Spieler weiterhin mit neuen Inhalten versorgt. Dazu zählt beispielshalber eine neue Multiplayer-Karte auf Endor für die Spielmodi Kampfläufer-Angriff, Vorherrschaft sowie Wendepunkt.

Details zu den Inhalten für Käufer des Season-Passes

Besitzer eines Season-Passes dürfen sich in der Zukunft ebenfalls auf verschiedene neue Inhalte freuen, die unter anderem aus neuen Karten, Spielmodi, Waffen und Helden bestehen.

"Durch den Season Pass kommt ihr in den Genuss zusätzlicher Inhalte, wie Karten, Spielmodi, Helden, Waffen und mehr. Wir freuen uns, an dieser Stelle die Namen und Erscheinungstermine der einzelnen digitalen Erweiterungspacks bekanntgeben zu können und werfen einen kurzen Blick auf deren Inhalt", so DICE.

  • Star Wars Battlefront Outer Rim (März 2016) – Kämpft in den Fabriken auf Sullust und bahnt euch einen Weg durch den Palast von Jabba dem Hutten auf Tatooine.
  • Star Wars Battlefront Bespin (Sommer 2016) – In diesem actiongeladenen Abenteuer in der Wolkenstadt Bespin heißt es jagen oder gejagt werden.
  • Star Wars Battlefront Todesstern (Herbst 2016) – Das ist kein Mond! Einer der legendärsten Schauplätze des Star Wars-Universums feiert sein Debüt in Star Wars Battlefront.
  • Star Wars Battlefront Erweiterungspack 4 – Titel TBA (Anfang 2017) – Wir werden in den kommenden Monaten weitere Informationen über dieses aufregende neue Erweiterungspack veröffentlichen.

"DICE ist sehr stolz auf Star Wars Battlefront und wir sind fest entschlossen, in den nächsten Monaten nicht nur das Spiel, sondern alle unsere Fans zu unterstützen. Wir können es kaum erwarten, mit euch allen durch die weit, weit entfernte Galaxis zu reisen.", so die abschließenden Worte des schwedischen Entwicklers.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"