Viele haben es versucht, er hat es geschafft: in seinem Video zeigt Youtuber Disguised Toast, wie man es im Kartenspiel Hearthstone tatsächlich schafft mehr als 10 Karten auf der Hand zu halten.
Auch Titel wie das Onlinegame Hearthstone sind nicht ohne Fehler und gewitzte Spieler wie der Youtuber Disguised Toast machen sich stetig auf die Suche, diese Fehler zu entdecken und wahnwitzige Situationen zu erzeugen. Wer schon immer mal sehen wollte, wie es aussieht, wenn man mehr als 10 Karten auf der eigenen Hand hält, sollte sich das unten eingebettete Video reinziehen, denn genau das hat oben benannter Youtuber geschafft.
Zugegeben: die Voraussetzungen, um dieses Szenario zu erzeugen, werden in einem regulären Spiel niemals gegeben sein, aber witzig zu sehen ist es dennoch. Die Zutaten: ein Priester spielt gegen einen Schurken. Der Schurke braucht zwei Anub’araks mit weniger als drei Angriff, der Priester hingegen zweimal dunkler Wahnsinn, sowie möglichst viele Messerjongleure und mindestens einen Violette Ausbilderin. Außerdem sollte die Schurkin exakt acht Karten auf der Hand haben. Wirkt der Priester nun dunkler Wahnsinn auf den geschwächten Anub’arak, erzeugt die Violette Ausbilderin einen Lehrling, der wiederum die Messerjongleure triggert. Bestenfalls reduzieren die Messerjongleure das Leben von Anub’arak auf 0 – dieser landet nun auf der Hand des Schurken, wird jedoch durch den Effekt von dunkler Wahnsinn auf die Hand des Priesters befördert. Nach einem wiederholten Durchgang der genannten Punkte spielt der Priester Tiefenlichtorakel und lässt den Schurken zwei Karten ziehen. Nun beendet der Priester letztlich noch seinen Zug und der Schurke bekommt seine zwei Anub’araks zurück und siehe da: 12 Karten auf der Hand. Verrückt