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Heroes of the Storm: Patchnotes: Neue Heldin Li-Ming und das Nova-Problem

Patchnotes bei Heroes of the Storm bedeuten meist viele Veränderungen, so auch bei den Patchnotes vom 3. Februar. Neben einer komplett neuen Heldin gibt es diverse Änderungen an bestehenden Helden. Wen es ‚besonders‘ trifft, ist Nova.

Da dürften sich einige Spieler von Heroes of the Storm bereits freudig die Hände reiben, denn mit dem neuen Update des Titels findet Li-Ming aus dem Diablo-Universum ihren Weg ins Game. Vielleicht haben wir mit ihr die nächste große Zauberin in der Heldenauswahl gefunden? Allgemein bringt Li-Ming folgende Fertigkeiten mit sich:

Eigenschaft

    Kritische Masse
        Die Teilnahme an einem Kill setzt die Abklingzeiten aller Fähigkeiten zurück.

Grundfähigkeiten

    Magische Geschosse (Q)
        Feuert drei Geschosse auf ein Zielgebiet, die dem ersten getroffenen Gegner Schaden zufügen.
    Arkane Kugel (W)
        Feuert eine Kugel ab, die mit zurückgelegter Distanz größer wird und dem ersten getroffenen Gegner Schaden zufügt. Der Schaden erhöht sich mit steigender Entfernung, bis zu einem Maximum von 300 %.
    Teleportation (E)
        Teleportiert Li-Ming über eine kurze Distanz.

Heroische Fähigkeiten

    Desintegration (R)
        Kanalisiert einen mächtigen Strahl, der Gegnern im Verlauf von 2,5 Sek. schweren Schaden zufügt, solange sie vom Strahl erfasst sind. Die Richtung des Strahls ändert sich mit der Position des Mauszeigers.
    Druckwelle (R)
        Fügt allen Gegnern Schaden zu und stößt sie aus dem Zielbereich.

 

Außerdem wird es einige bedeutende Änderungen an Nova geben. In einem Kommentar haben die Entwickler erklärt, dass der Charakter bis heute einer der Lieblinge in der Community ist, aber insbesondere bei den Neulingen zu einem gewissen Frustfaktor mutieren kann (einerseits unsichtbar, andererseits hält sie schließlich fiese Burstattacken bereit). Daher haben sich die Entwickler entschieden, die Schadensspitze von Nova insgesamt zu reduzieren, aber ihren Schadenausstoß beizubehalten. Damit stellt man sicher, dass sich der Spielstil nicht allzu sehr verändert, aber doch die gewünschte Veränderung mit sich bringt. Des Weiteren ändert sich auch die Ausführung einzelner Fähigkeiten: die Fertigkeit Holoattrappe ( E ) verliert beispielsweise Doppelbild, wird aber in anderen Aspekten verstärkt. Wir haben euch alle Änderungen an Nova beispielhaft aus den Patchnotes entnommen:

    Trickkiste (Talent) wurde entfernt.
    Energie sammeln (Talent) wurde entfernt.
    Vergiften (Talent) wurde entfernt.
    Kopfschuss (Talent) wurde entfernt.
    Zauberschild (Talent) wurde entfernt.
    Turbogang (Talent) wurde entfernt.
    Blitzschlag des Sturms (Talent) wurde entfernt.

    Getarnte Attentäterin (Eigenschaft)
        Verbesserte Tarnung (Talent) wurde überarbeitet und von Stufe 13 auf Stufe 1 verschoben.
            Erhöht jetzt Novas Bewegungsgeschwindigkeit im getarnten Zustand um 30 %.
        Neues Talent (Stufe 1): Taktische Aufklärung
            Regeneriert im getarnten Zustand 4 Mana pro Sekunde.
        Neues Talent (Stufe 20): Ghost-Protokoll
            Aktivieren, um 2 Sek. lang in den getarnten Zustand zu wechseln. Die Tarnung wird in dieser Zeit nicht durch erlittenen Schaden, ausgeführte Angriffe oder den Einsatz von Fähigkeiten aufgehoben.
    Scharfschütze (Q)
        Der Schaden wurde von 335 (+4 % pro Stufe) auf 268 (+4 % pro Stufe) verringert.
        Die Manakosten wurden von 65 auf 60 verringert.
        Die Abklingzeit wurde von 10 auf 8 Sek. verringert.
        Entfernungsmesser (Talent) wurde entfernt.
        Heckenschütze (Talent) wurde entfernt.
        Railgun (Talent) wurde entfernt.
        Explosivgeschoss (Talent) wurde von Stufe 7 auf Stufe 13 verschoben.
            Der Wirkungsbereich wurde um 75 % erhöht.
        Abschussprämie (Talent) wurde überarbeitet und von Stufe 4 auf Stufe 16 verschoben.
            Wird ein gegnerischer Held von Scharfschütze getroffen, wird die Abklingzeit der Fähigkeit um 4 Sek. verringert.
        Neues Talent (Stufe 7): Meisterschütze
            Wird ein gegnerischer Held von Scharfschütze getroffen, wird jeder weitere Schaden von Scharfschütze um 5 % erhöht. Der Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar. Wenn Scharfschütze einen gegnerischen Helden verfehlt, gehen alle Stapel verloren.
        Neues Talent (Stufe 13): Psionische Effizienz
            Erhöht die Reichweite von Scharfschütze um 10 % und entfernt die Manakosten.
    Beeinträchtigender Schuss (W)
        Die Reichweite wurde um etwa 18 % erhöht, um der Reichweite von Novas automatischen Angriffen zu entsprechen.
        Tazer (Talent) wurde entfernt.
        Verdeckter Angriff (Talent) wurde von Stufe 7 auf Stufe 1 verschoben.
            Der Bonus auf die Verlangsamung der Bewegungsgeschwindigkeit durch Beeinträchtigender Schuss wurde von 1 % auf 2 % pro Sekunde erhöht.
        Neues Talent (Stufe 1): Kunstschuss
            Erhöht die Reichweite von Beeinträchtigender Schuss um 30 %.
            Beeinträchtigender Schuss erhöht jetzt auch die Reichweite des nächsten automatischen Angriffs um 30 %.
        Neues Talent (Stufe 13): Zweierpack
            Beeinträchtigender Schuss verfügt jetzt über bis zu zwei Aufladungen.
    Holoattrappe (E)
        Doppelbild (Talent) wurde entfernt.
        Erweiterte Projektion (Talent) wurde verändert.
            Verringert die Abklingzeit der Holoattrappe nicht mehr.
            Erhöht zusätzlich zu der um 100 % erhöhten Einsatzreichweite jetzt auch die Sichtreichweite von Holoattrappen um 50 %.
        Tödliche Attrappe (Talent) wurde von Stufe 13 auf Stufe 16 verschoben.
            Der Schaden von Holoattrappe wurde von 25 % auf 40 % erhöht.
        Neues Talent (Stufe 4): Schnelle Projektion
            Verringert die Abklingzeit und Manakosten von Holoattrappe um jeweils 40 %.
        Neues Talent (Stufe 4): Holostabilität
            Erhöht die Dauer der Holoattrappen von 5 auf 12 Sek.


Alle weiteren Veränderungen findet ihr in der offiziellen Liste der Patchnotes, die wir euch unten als Quelle verlinken.

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