Artikel

Firewatch: Echte Fotos innerhalb der PC-Version

Ein exklusives Feature in der PC-Version macht es möglich, dass ihr Ingame-Fotos aufnehmen und euch zuschicken lassen könnt. Der Dienst kostet 15 US-Dollar. 

Im heute erschienenden Firewatch gibt es ein ganz besonderes Feature, das sich die Entwickler haben einfallen lassen. Den Spielern ist es nämlich möglich mit einer Einwegkamera Fotos zu schießen und sich diese realen Fotos der Schauplätze aus dem Spiel ausdrucken und zuschicken zu lassen. 

Die Entwickler von Campo Santo haben sich für dieses exklusive Feature eine fiktive Firma namens 'Fotodome' überlegt. Dieser Dienst kostet 15 US-Dollar, umgerechnet ca. 13 Euro, und ist weltweit für PC-Spieler verfügbar. Die geschossenen Fotos werden im Anschluss per 'First Class Mail' an den Spieler verschickt, was für Spieler aus Europa durchaus einige Wochen in Anspruch nehmen kann.

Derzeit ist dieses Feature exklusiv für den PC erhältlich. Ob es auch für die PlayStation 4-Version erhältlich sein wird, ist bislang noch unklar. Momentan prüfen die Entwickler die Möglichkeiten der Umsetzbarkeit für die PS4.

Für die Konsolen-Version wurden jüngst einige Performance-Probleme festgestellt. So werden die angestrebten 30 FPS nicht erreicht und es kann außerdem zum Absturz des Spieles durch einen Bug kommen. Die Entwickler sagen in einer Stellungnahme, dass man dieses Problem mit Sony und Unity zusammen lösen müsse und sie diesbezüglich auf dem Laufenden sind. 

Ferner haben wir für euch die internationalen Testwertungen von Firewatch und diese in einer Übersicht für euch zusammengetragen. Wie das Spiel abschneidet und weitere Informationen zum neuen Action-Adventure erfahrt ihr auf unserer Themenseite.

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"