Wenn die kommende MOBA Paragon vom Entwicklerstudio Epic Games für eine große Menge Spieler zugänglich gemacht wird, soll ausschließlich der Skill der Community und nicht die Hardware über Sieg oder Niederlage entscheiden. Das Crossplay zwischen PlayStation 4 und PC setzt auf gleiche Bedingungen für beide Seiten.
Im Gegensatz zu blitzschnellen Online-Shootern geht es in Paragon aus dem Hause Epic Games mehr um Taktik, Strategie und um die richtige Vorgehensweise. Der Spieler ist nicht im Zwang, waghalsige Manöver zu vollführen, die extrem präzises Gameplay erfordern – und das ist exakt so vom Entwicklerteam gewollt. Aufgrund der Tatsache, dass man die MOBA sowohl auf dem PC als auch auf der PlayStation 4 spielen kann und sich die Spieler sogar via Crossplay auf den gemeinsamen Servern treffen, wollte man um jeden Preis verhindern, dass Nutzer von Maus und Tastatur einen Vorteil gegenüber dem Controller besitzen. Der Skill ist es, der entscheiden soll, ob man als Sieger vom Platz geht oder die Schmach der Niederlage verspürt. Laut der Entwickler klappt das derzeit in internen Kämpfen mehr als zufriedenstellend.
Die MOBA Paragon will sich mit einer topmodernen Grafik aus Third-Person-Sicht und spannenden Helden samt reizvoller Fähigkeiten im schwer umkämpften Markt des Genres durchsetzen. Wie man es aus anderen Titeln kennt, stehen auf dem Schlachtfeld drei Lanes zur Verfügung, die mit kleineren Monstern gefüllt Hauptschauplatz der Kämpfe sind. Kann man sich Stück für Stück nach vorne kämpfen, ist das letzte Ziel vor dem Sieg die Zerstörung des feindlichen Kerns.
Damit ihr Euch ein Bild von Paragon verschaffen könnt, zeigen wir Euch unter dieser News nochmal den Announcement Trailer und die Skillvorstellung des Helden Kallari. Derzeit läuft die geschlossene Alpha – im Sommer startet voraussichtlich die Open Beta.