Artikel

Rainbow Six: Siege: Update 2.1 mit Custom Games und Zuschauer-Modus

PC-Spieler des Taktik-Shooters Rainbow Six Siege dürfen sich ab sofort auf Update 2.1 freuen. Konsolenspieler müssen sich hingegen noch bis kommende Woche gedulden, bis das Update auch für PlayStation 4 sowie Xbox One zur Verfügung steht.

Mit dem letzten Update zu Ubisofts Rainbow Six Siege kamen nicht nur einige neue Features in das Spiel, sondern auch zahlreiche spürbare Bugs. So sind unter anderem nicht alle Schüsse registriert worden und das Messer machte nahezu keinen Schaden mehr. Dadurch waren Matches auf der Basis eines Wettkampfes im Grunde nicht mehr möglich. In den Foren von Rainbow Six Siege sind diese Bugs als "game-breaking" bezeichnet worden. Das heißt, sie führen dazu, dass der Shooter fast schon unspielbar ist.

Nun dürfen sich PC-Spieler mit Update 2.1 auf einen recht umfangreichen Patch freuen, der nicht nur zahlreiche Bugs behebt, sondern auch verschiedene Verbesserungen am Balancing, am Spielkomfort und in vielen anderen Bereichen vornimmt. Als neues Feature können ab sofort Custom Games für zehn Spieler auf dedizierten Servern gehostet werden.

Sämtliche Bugfixes, Verbesserungen und neuen Features sind in den umfangreichen Patchnotes aufgelistet, die ihr hier findet. Das Update 2.1 ist insgesamt 1,2 Gigabyte groß. Konsolenspieler müssen sich noch bis kommende Woche gedulden, bis das Update auch für PS4 sowie Xbox One veröffentlicht wird.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"