In Abhängigkeit des Schwierigkeitsgrades soll der Singleplay-Modus laut Aussagen der Entwickler rund 13 Stunden in Anspruch nehmen.
Bislang hielt sich der Publisher Bethesda recht bedeckt, wenn es um die Spielzeit der Singleplayer-Kampagne vom neuen Doom ging und auch die Entwickler bei id Software hatten noch keine Stellung diesbezüglich eingenommen. Doch jetzt antworteten sie auf Twitter, dass man im Schnitt ca. 13+ Stunden benötigte, um die Kampagne in Gänze zu beenden.
Sie gehen hier von einer Mindestanzahl an Stunden aus, die sie selber innerhalb ihres Büros erspielt haben. Möglicherweise werden Spieler, die mit der Levelstruktur noch nicht so gut vertraut sind, einige Stunden länger brauchen. Ebenfalls nicht unwichtig sei hier der Schwierigkeitsgrad.
Der neue Doom-Ableger, welcher zugleich ein Reboot der Serie darstellt, erscheint am 13. Mai für den PC, die XBox One und die PlayStation 4. Ihr seid abermals unterwegs auf dem Mars und müsst in der UAC-Forschungsstation eine Vielzahl an Dämonen aufhalten. Ihr kämpft hier beispielsweise gegen die bekannten Revenants, Hellknights oder Mancubi.
Erst kürzlich haben wir euch ein besonderes Artbook, welches ihr käuflich erwerben könnt, und die limitierte Collector's Edition von Doom vorgestellt.
.@Unreal389 The difficulty level plays a factor, but folks playing at the office average 13+ hours in the campaign
— DOOM (@DOOM) 11. Februar 2016