Die vergangene Februarwoche war kalt und grau – doch nicht für uns! In den letzten sieben Tagen berichteten wir über Ankündigungen, kuriose Meldungen und vieles mehr. Die wichtigsten News haben wir euch an dieser Stelle zusammengefasst.
Neue DLCs für Fallout 4-Fans
Fallout 4-Fans durften im November 2015 endlich das Commonwealth erkunden, nachdem sie viele Jahre auf einen neuen Fallout-Ableger gewartet haben. Mittlerweile schreiben wir Februar 2016 und ein Großteil der Spieler dürfte das Hauptspiel bereits beendet haben und auf neuen Content warten. Bethesda erfüllt diesen Wunsch bereits in Kürze, denn insgesamt hat die Spieleschmiede drei Zusatzinhalte angekündigt – weitere Ankündigungen sollen folgen. Während 'Wasteland Workshop' und 'Automatron' das Hauptspiel nur um wenige Features erweitern, dürfen sich Fallout 4-Fans mit 'Far Harbor' auf ein prallgefülltes Addon freuen, das mit einem neuen Spielgebiet überzeugen könnte.
Neue Maps für CS:GO-Fans
Counter Strike: Global Offensive-Spieler dürfen sich über insgesamt acht neue Maps freuen. Dazu zählt unter anderem 'Mikla', bei der einige Spieler eine Beleidigung des türkischen Volkes erkennen wollen. Neben der falschen Schreibweise des Republik-Gründers Mustafa Kemal Atatürk innerhalb eines Wortspiels sind auf der Map Plakate vorhanden, auf den beispielsweise Dinge wie 'Sexy Kebap' oder 'Reite den Esel' zu lesen sind. Aktuell ist die Karte im Steam Workshop nicht mehr auffindbar – vermutlich wird der Kartenersteller diese überarbeiten.
Neue Beta für Hitman-Fans
Die Beta von Hitman lässt euch ausgewählte Level spielen und vermittelt einen Ersteindruck, der zu der Kaufentscheidung beitragen dürfte. Wir haben die Beta bereits ausführlich gespielt und verraten euch innerhalb unserer Vorschau, wie uns der Titel bisher gefallen hat.
Neuer Ableger für Sniper Elite-Fans?
Mit Sniper Elite hat Rebellion eine starke Marke erschaffen, zu der in Zukunft sicherlich weitere Ableger erscheinen werden. Mittlerweile arbeitet das Entwicklerteam an einem neuen Spiel, wobei noch unklar ist, um was es sich dabei genau handelt. Das LinkedIn-Profil eines Mitarbeiters der Software-Firma ADIA Entertainment weist nun daraufhin, dass sich Sniper Elite 4 in Entwicklung befindet. ADIA Entertainment arbeitete in der Vergangenheit häufig an großen AAA-Titeln mit. Laut Co-Founder Jason Kingsley von Rebellion arbeite der entsprechende Kollege allerdings gar nicht für Rebellion. Allerdings dementiert er die Arbeiten an Sniper Elite 4 nicht – im Rahmen der GDC vom 14. bis 16. März werden wir allerdings mehr erfahren, denn dort möchte Rebellion das neue Projekt vorstellen.
- Fallout 4: Bethesda kündigt drei DLCs an, neue Gebiete und Items erwarten euch
- Counter-Strike: Global Offensive: Türkische Fans beklagen Rassismus auf einer Map
- Hitman: Unsere Vorschau: Wir haben die Beta gespielt
- Sniper Elite 4: Gerüchte um Ableger verdichten sich