Es kreisen immer mehr Gerüchte rund um die Nintendo NX und nun scheinen handfeste Infos an die Oberfläche zu kommen. Der Insider Geno rückt mit glaubhauften Details zur kommenden Konsole heraus.
Mittlerweile gibt es mehr Gerüchte um die Nintendo NX als handfeste Daten seitens Nintendo. Immer mehr angebliche Insider rücken mit mehr oder weniger glaubhaften Informationen heraus und hinterlassen ein großes Fragezeichen in der Community. Jetzt sollen angeblich haufenweise echte Details zur NX geleakt worden sein.
Verantwortlich dafür ist der Insider Geno, der seit einigen Jahren an der Sache NX dran ist. Folgende Informationen, die unsere Kollegen von ntower.de zusammengetragen haben, sind jetzt ans Tageslicht gekommen:
- NX besitzt einen kabellosen HDMI-Stecker ("Dongle"), welcher in jedes Gerät mit gewöhnlich großem HDMI-Output gesteckt werden kann.
- Dieses Gerät nutzt dann eine im Vergleich zur Wii U bessere Streaming-Technik, um ein HD-Bild auf dem Fernseher (oder Gerät eurer Wahl) zu erzeugen
- Der Controller verfügt über haptische Motoren in den Sticks
- Ein Beispiel dafür: Rast ihr mit eurem Charakter gegen eine Wand, bekommt ihr von den Sticks eine Reaktion in die entgegengesetzte Richtung, um das Gefühl zu verstärken, ihr hättet die Wand getroffen
- NX kann sich per Bluetooth mit nahezu jedem bluetoothfähigen Gerät koppeln und so sogar Telefonate annehmen und Textnachrichten auf eurem NX Bildschirm darstellen
- Die Stärke der Konsole lässt sich am ehesten mit der der Xbox One vergleichen
- Es wird ein mit Playstation 4 und Xbox One identisches Hardware-Layout verwendet
- Deshalb können alle Spiele der Playstation 4 und Xbox One einfach auf die NX portiert werden. Besonders einfach ist es auch bei Spielen, welche das Android OS oder die Unreal Engine 4 verwenden.
- Ein Thirdparty sagte sogar "Es ist das einfachste Gerät, wofür wir je gearbeitet haben. Man nimmt den Code, kompiliert ihn und es funktioniert."
- Pokémon GO stellt ein Beispiel dar, wie man sich die sozialen Interaktionen der NX vorstellen kann
- Mehrspieler-Modi, AR, und das StreetPass-Konzept werden auf ein ganz neues Level gebracht
- Der größte Vorteil der NX ist also ihre Benutzerfreundlichkeit
- Optisch erscheint die NX "freundlich", aber nicht so, wie man sich ein Nintendo-Gerät vorstellen würde. Es wird auch so beschrieben als "hätten Samsung und der 2DS ein Kind bekommen"
- Das Betriebssystem namens NintendOS soll sehr stark sein und viele moderne Funktionen bieten
- Es bietet viele vernetzte Funktionen, da es mit vielen Geräten und Services zusammenhängt
- Dies erlaubt ein sehr kompetentes und allgegenwärtiges Ökosystem, welches sich rund um das Leben des Konsumenten drehen soll
Alle Informationen sind natürlich immer noch Gerüchte und sollten mit Vorsicht genossen werden.