Mit einer eigenen Bühne und hunderten Zuschauern vor Ort startet Rainbow Six Siege in den eSport. Auf der IEM Katowice findet heute das erste Offline-Turnier der Pro League statt, das von der ESL und Ubisoft ausgetragen wird. Im Live-Stream treffen acht Teams aus Europa aufeinander.
Es ist gerade einmal drei Monate her, da feiert Rainbow Six Siege seinen Release – und heute spielen die besten eSports-Teams in genau diesem Taktik-Shooter um ein Preisgeld von insgesamt 100.000 US-Dollar. Die IEM Katowive gibt einen Einblick darin, wie viel Potential der Ubisoft-Titel noch für kommende Turniere hat.
Hier gelangt ihr zum Live-Stream der IEM Katowice! Dort könnt ihr euch die Rainbow Six Pro League auf Twitch ansehen.
Rainbow Six Siege bei der IEM Katowice
Das Event, das auf einer eigenen Bühne in der polnischen Arena der Intel Extreme Masters stattfindet, besiegelt den Start der Finalspiele der Rainbow Six Pro League. Die Ankündigung für die eigene Liga hatten die ESL und Ubisoft bereits am Anfang dieses Jahres bekannt gegeben.
Zu den acht Teams gehören AERA eSport Black, PENTA Sports, GIFu, Epsilon eSports, WtF Gros Calbires, TCM Gaming, dat fLAM3RS und gBots. Gespielt wird auf den Karten Bank, Chalet, Club House, Consulate, Herford Base, House, Kafe Dostoyevsky, Kanal, Oregon, Presential Plane und Yacht nach dem „Best of 2“-Prinzip.
Was ist die IEM Katowice?
Die IEM Katowice ist ein eSports-Event, das zurzeit im polnischen Kattowitz stattfindet. Das Turnier gibt es schon länger, im letzten Jahr trug es in CS:GO jedoch noch den Namen „ESL One Katowice“. Ab 2016 werden unter dem Titel der Intel Extreme Masters aber die drei Hautspiele (Counter-Strike, League of Legends, StarCraft 2), die drei Expo-Games (Hearthstone, Heroes of the Storm, Rainbow Six Siege) sowie die Intel Challenge Katowice zusammengeschlossen.
Schau auf unserer eSports-Themenseite vorbei, um keine News und Highlights der weltgrößten Events im professionellen Gaming mehr zu verpassen!