Lange mussten Konsolen-Spieler warten, doch kommen nun in den Genuß der zusätzlichen Inhalte: The Binding of Isaac: Afterbirth kommt für PlayStation 4, Nintendo Wii U und Xbox One.
Das kleine Entwicklerteam hinter The Binding of Isaac: Rebirth arbeitete in den letzten Monaten unter Hochdruck um möglichst allen Spielern das volle Erlebnis ihres Spiels zu übermitteln. Allein die Portierung der PC-Version auf die Konsolen hat seine Zeit gedauert und kostete den Leuten um Tyrone Rodriguez und Edmund McMillen haufenweise Nerven.
Jetzt aber scheint das große Ziel fast vollendet zu sein, denn via Twitter kündigte Tyrone an, dass der Afterbirth-DLC in der nächsten Woche für die PlayStation 4, Nintendo Wii U und Xbox One erscheinen soll. Bislang kamen nur die PC-Spieler in den Genuß von den zusätzlichen Inhalten.
In naher Zukunft soll zudem ein weiterer DLC mit dem Namen Afterbirth+ erscheinen, der den Spielern die Möglichkeit gibt, selber Räume und Ebenen zu erschaffen und die Charaktere zu verändern.
Enge Verbindung zu Nintendo
Wusstest du eigentlich, dass die Entwickler dem verstorbenen Nintendo-Präsident Satoru Iwata ein Event gewidmet haben? In unserer News liest du die rührende Geschichte noch einmal nach.