Artikel

Zelda: Breath of the Wild: Befindet sich laut Eji Aonuma im Endstadium

Es dauert wohl nicht mehr allzulange, bis das neue Zelda für die Nintendo Wii U erscheinen wird. Produzent Eji Aonuma plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen und verrät uns einige Details zur Entwicklung und wie der Titel bei den Fans ankommen soll.

Es ist nun über 600 Tage her, seitdem wir die ersten Bilder zu The Legend of Zelda (Wii U) gesehen haben und bis heute ist es ein wenig ernüchternd festzustellen, dass wir nicht wirklich klüger sind als damals. Klar, es gibt eine offene Spielwelt und wir konnten einen Blick auf Gameplay-Material werfen, jedoch wünscht man sich vor allem bei den Fans ein wenig mehr Transparenz, gerade wenn es um einen Release geht.

Aktuell soll das Spiel "2016" erscheinen, was sich wohl auf das Weihnachtsgeschäft am Ende des Jahres verlagern wird. Serienproduzent Eji Aonuma plauderte jetzt ein wenig über die Entwicklung und gibt uns einen Einblick, in wie weit der Titel fertig ist und wie er bei den Fans ankommen wird.

"Wir sind sehr beschäftigt. Als wir Skyward Sword für die Wii entwickelten, war ich im Endstadium der Entwicklung für den Dialog der Charaktere und den In-Game-Text verantwortlich. Und nun bin ich es erneut, genau wie damals. Heute musste ich ebenso am Text arbeiten. Aber das Spiel hat nun wirklich Form angenommen und alles wurde mittlerweile um einiges leichter. Das bedeutet, dass sich die Dinge gut entwickeln."

Außerdem ist man davon überzeugt, dass der Titel einen ähnlichen Erfolg haben wird wie damals Ocarina of Time für die Nintendo 64.

"Ich glaube die Grundessenz unserer Geheimzutat war schon immer Ocarina of Time. Dieses Mal ähnelt der neue Geschmack allerdings mehr dem Übergang von japanischem Essen zu westlichem Essen. Spieler werden womöglich überrascht sein. Ich hoffe, dass ihr euch darauf freut, denn ich bin der Überzeugung, dass wir es, wie schon bei Ocarina of Time, schaffen können "etwas Neues" zu entwerfen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"