Artikel

Pokémon Sonne & Mond: Fake-Seiten machen ihre Runden durchs Netz

Fake-Alarm im Pokémon-Universum! Zurzeit werden japanische Pokémon-Magazine mit eindeutig falschen Inhalten gedruckt und abfotografiert, nur um sie als "Leak" zu veröffentlichen.

Momentan müsst ihr ganz besonders aufpassen, wenn ihr "geleakte" Infos zu den Pokémon-Editionen Sonne & Mond im Internet findet. In der Vergangenheit haben japanische Magazine wie Famitsu und Co, immer wieder News zu neuen Editionen gedruckt und diese im Internet veröffentlicht. Meist stimmten deren Prognosen und Bilder, doch leider findet diese Masche jetzt Nachahmer.

So werden Bilder von vermeintlich echten Pokémon-Magazinen abfotografiert und als "Leak" ins Internet gestellt. Das ist für die Editionen Sonne & Mond jetzt schon zweimal passiert. Doch woran erkennt man eine Fake-Seite? Für uns Europäer ist das beinahe unmöglich, denn die Fakes kristallisieren sich in der japanischen Sprache heraus.

So werden machmal ganz zufällige Wörter, die eigentlich nichts mit Pokémon zu tun haben in die Boxen geschrieben oder es werden, wie hier im Beispiel, Zeichen verwendet, die es so gar nicht gibt oder in keinem Zusammenhang zum Text stehen. Schaut also lieber zweimal auf die Texte, wenn ihr Meldungen dieser Art findet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"