Gute Nachrichten für Fans des Ego-Shooters Metro 2033: Die Story der Buchvorlage wird verfilmt. Nähere Informationen oder gar einen ersten Trailer gibt es allerdings nicht.
Mit Metro 2033 ist Anfang 2010 der neue Ego-Shooter von 4A Games erschienen, die sich unter anderem aus ehemaligen Entwicklern der S.T.A.L.K.E.R.-Serie zusammensetzen. Das hat man dem Spiel durchaus angemerkt, denn zahlreiche Spieler lobten vor allem die düstere Endzeit-Atmosphäre. Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Roman des russischen Science-Fiction-Autors Dmitry Glukhovsky, der unter anderem durch Metro 2033 Bekanntheit erlangte. Nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder Hinweise auf einen Kinofilm gegeben hat, ist es nun gewiss: Der Roman wird verfilmt.
Verantwortlich dafür zeichnen die beiden Producer Michael De Luca und Stephen L’Heureux aus, die unter anderem bereits an '50 Shades of Grey' sowie 'Sin City: A Dame To Kill' gearbeitet haben. Autor Glukhovsky freut sich bereits auf die Zusammenarbeit:
"Mein Roman und ich haben die letzten 10 Jahre gewartet, das so etwas passiert. Ich war bisher extrem vorsichtig, mein 'Baby' Hollywood-Produzenten zu überreichen, um daraus einen Kinofilm zu machen, aber jetzt fühle ich, dass es in die richtigen Hände gefallen ist. De Luca und L'Heurux haben eine großartige Vision für das Projekt und es ist für mich eine Ehre, mit ihnen zusammen zu arbeiten."
Konkrete Informationen oder Termine sind zu dem Kinofilm bisher noch nicht bekannt.