Bei der MLG Columbus startet heute das Halbfinale. Natus Vincere spielt gegen Astralis, Team Liquid tritt bei dem CS:GO-Major gegen den Gewinner zwischen VirtusPro und Luminosity an. Es ist eines der spannendsten Halbfinal-Spiele aller bisherigen Weltmeistershaften in Counter-Strike: Global Offensive.
Die MLG Columbus ist das erste Major in Counter-Strike: Global Offensive, bei dem es um eine Million US-Dollar Preisgeld geht. Seit gestern spielen die besten eSports-Teams der Welt in einer Arena vor Tausenden Zuschauern vor Ort. Heute finden die Halbfinal-Matches statt, bei denen es noch einmal richtig spannend werden kann. Wir haben die Hintergründe der Spiele für euch.
So bekommt ihr MLG Columbus Major-Souvenirs in CS:GO: Bei jeder Major-Weltmeisterschaft in Counter-Strike: Global Offensive gibt es exklusive Souvenir-Packungen, die ihr als Drops erhalten könnt. Wir geben euch eine Anleitung, wir ihr die Items erhaltet.
Halbfinale beim MLG Columbus Major: NaVi gegen Astralis
Es war wohl eines der überraschendsten Ergebnisse dieser CS:GO-Weltmeisterschaft: Astralis besiegt Fnatic 2:0 und schmeißt das stärkste Team damit aus dem Turnier. Überraschend war es jedoch nur auf dem zweiten Blick, denn Olof „olofmeister“ Kajbjer hatte von Anfang an mit Problemen am Handgelenk zu kämpfen, zudem zeigten sich Freddy „KRIMZ“ Johansson und Jesper „JW“ Wecksell so schwach wie nie.
Natus Vincere ist der Favorit des Halbfinales, wenngleich das eSports-Team bei der Pick’em-Challenge und auf Wettseiten nur leicht vorne liegt. Zum einen gibt es Zweifel an Astralis, da sie gegen vergleichsweise sehr schlecht gespielte Matches von Fnatic gewonnen haben, zum anderen konnte NaVi die Dänen in den letzten Wochen immer wieder knapp besiegen.
- Spieler von Natus Vincere: Ioann 'Edward' Sukhariev, Danylo 'Zeus' Teslenko, Ladislav 'GuardiaN' Kovács, Denis 'seized' Kostin und Egor 'flamie' Vasilyev
- Spieler von Astralis: Finn 'karrigan' Andersen, René 'cajunb' Borg, Andreas 'Xyp9x' Højsleth, Peter 'dupreeh' Rasmussen und Nicolai 'device' Reedtz
Natus Vincere ist das zweitbeste Team der Welt, Astralis das drittbeste.
Alle Zeiten und Ergebnisse vom CS:GO Major: Wann spielen welche Teams beim MLG Columbus Major in Counter-Strike: Global Offensive? In unserem großen Zeitplan haben wir alle Infos und Termine des eSports-Events für euch.
Halbfinale beim CS:GO-Major in Columbus: Liquid gegen VirtusPro/Luminosity
Mit der MLG Columbis haben wir eine Premiere zu feiern: Es ist das erste Counter-Strike: Global Offensive Major, bei dem ein nordamerikanisches Team im Viertelfinale und nun sogar im Halbfinale steht. Team Liquid spielte in dem gesamten Turnier so stark wie nie zuvor, dürfte nach dem schwierigen Sieg gegen Counter Logic Gaming jedoch Probleme haben, sich gegen die Weltklasse durchzusetzen.
Egal, ob VirtusPro oder Luminosity Gaming in das Halbfinale einziehen: Team Liquid könnte, wie bei dem Match gegen Fnatic in der Gruppenphase, so geniale Gegentaktiken auffahren, dass beide Teams besiegt werden könnten. Ob die bisher eher mittelmäßigen eSportler dieser Aufgabe gewachsen sind, steht jedoch in den Sternen. So oder so wird der Sieg nicht vom Underdog erwartet, die Chancen stehen hier laut Pick’em bei 30%/70%.
- Spieler von Team Liquid: Spencer 'Hiko' Martin, Nick 'nitr0' Cannella, Aleksandr 's1mple' Kostyliev, Jonathan 'EliGE' Jablonowski und Kenneth 'koosta' Suen
Team Liquid steht auf Platz 18 der Weltrangliste von Counter-Strike: Global Offensive. VirtusPro ist dort sechstplatziert, Luminosity viertplatziert.
MLG Columbus in Counter-Strike: Global Offensive
Was ihr sonst noch über das CS:GO-Major in Nordamerika wissen solltet:
- Datum: 29. März bis 03. April 2016
- Ort: MLG Arena & Nationwide Arena in Columbus, Ohio, USA
- Preisgeld: 1.000.000 US-Dollar
- Teams: Vier Gruppen mit je vier Teams, 16 insgesamt
- Zeitzone: EDT (UTC-4), sechs Stunden vor der mitteleuropäischen Zeit
- Maps: Cache, Cobblestone, Dust 2, Inferno, Mirage, Train und Overpass
- Moderator: Paul „Redeye“ Chaloner und Scott „SirScoots“ Smith
- Interviewer: Chris Puckett
- Kommentatoren: Anders Blume, Auguste „Semmler“ Massonnat, Matthew „Sadokist“ Trivett, Henry „HenryG“ Greer, Daniel „ddk“ Kapadia und James „JZFB“ Bardolph
- Analysten: Richard Lewis, Duncan „Thorin“ Shields, Jason „moses“ O'Toole, Robin „Fifflaren“ Johansson und Janko „YNk“ Paunovic
- CS:GO-Regie: Heather „sapphiRe“ Garozzo und Kevin „kVIN_S“ Swift
Der erste Platz erhält eine halbe Million US-Dollar Preisgeld, der Zweitplatzierte 150.000 US-Dollar, der Dritte und Vierte 70.000 US-Dollar, die eSports-Organisationen vom fünften bis zum achten Platz werden mit 35.000 US-Dollar vergütet, alle anderen mit 8.750 US-Dollar.
Verpasse nichts mehr von deinen Lieblingsteams! Auf unserer großen eSports-Themenseite findest du die wichtigsten Hintergründe zum Pro-Gaming, interessante Details zu allen eSport-Spielen sowie Statistiken der Spieler.