Eric Barone zeichnet sich als alleiniger Entwickler von Stardew Valley aus. Nach dem großen Erfolg des RPGs befindet sich Barone aktuell in Gesprächen mit verschiedenen Unternehmen, die Interesse daran haben, den Titel auf die Konsolen zu bringen.
Stardew Valley ist der große Indie-Hit des Frühjahrs und verzeichnet aktuell rund 830.000 verkaufte Einheiten – obwohl hinter der Entwicklung des Titels nur eine einzige Person steckt. Bisher ist der RPG-Titel von Eric Barone exklusiv für PC verfügbar, doch nach dem großen Erfolg wollen auch Konsolenspieler einen genaueren Blick auf den Titel treffen. Wie die Kollegen von MCVUK nun berichten, befindet sich Barone aktuell in Gesprächen mit verschiedenen Firmen, die Stardew Valley für die Konsolen portieren möchten.
"Derzeit befinde ich mich in Gesprächen mit verschiedenen Unternehmen, die mir dabei helfen wollen, Stardew Valley auf die Konsolen zu bringen."
Um welche Firmen es sich dabei handelt hat Barone nicht mitgeteilt. Ebenfalls ist unbekannt, für welche Konsolen das Spiel konkret erscheinen soll, falls Barone einen Partner findet. Vermutlich wird es sich dabei um PlayStation 4 und Xbox One handeln.
Es bleibt abzuwarten, wie sich Stardew Valley in Zukunft entwickeln wird. Unter anderem war bereits ein Multiplayer-Modus im Gespräch.