Ab sofort steht der Fallout 4-DLC 'Wasteland Workshop' zum Download bereit. Käufer dürfen sich über neue Design-Gegenstände für Siedlungen freuen – außerdem können ab sofort gefährliche Kreaturen in Käfigen gefangen werden.
Mit 'Wasteland Workshop' ist am heutigen Dienstag der zweite DLC zu dem Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 erschienen. Die Download-Erweiterung darf zu einem Preis in Höhe von 4,99 Euro erworben werden. Käufer des Season-Pass erhalten den DLC natürlich ohne weitere Kosten. Anders als der erste DLC Automatron bringt Wasteland Workshop keine neuen Quests mit sich, dafür dürfen sich Spieler über andere Neuerungen freuen. Dazu zählt unter anderem die Möglichkeit Käfige zu bauen und mit diesen gefährliche Kreaturen des Commonwealth einzufangen. Anschließend kann gegen die Bestien innerhalb von Arenen gekämpft werden – alternativ dürft ihr jedoch auch eure Siedler in den Kampf auf Leben und Tod schicken.
Zusätzlich bringt der Wasteland Workshop-DLC neue Design-Gegenstände mit sich, mit denen ihr eure Siedlungen verschönern könnt. Dazu zählen unter anderem sämtliche Buchstaben des Alphabets – wie ihr diese nutzt ist natürlich euch überlassen. Außerdem erwarten euch weitere Elemente, wie etwa neue Lampen. Einen ersten Eindruck von Wasteland Workshop erhaltet ihr in einem kürzlich veröffentlichten Trailer.
Im Mai steht die Veröffentlichung des dritten DLCs 'Far Harbor' an, der ein großes neues Spielgebiet mit sich bringt. Anschließend wird Bethesda weitere Download-Inhalte ankündigen, denn das Team verspricht noch deutlich mehr Content.
Konntet ihr Wasteland Workshop bereits anspielen? Wie ist eure Meinung zu dem DLC? Schreibt eine kurze Kritik in die Kommentare!