Artikel

GTA 5: Doppelte RP und Start der Sabre-Woche

Aufgrund der Tatsache, dass die Entwickler von GTA 5 jede Woche ein neues Event starten, gibt es diesmal die Sabre-Woche, was wiederum bedeutet, dass der Declasse Sabre Turbo Custom Einzug ins Spiel findet. 

Der Online-Modus von GTA 5 erfreut sich immer noch reger Beliebtheit bei den Spielern. Kein Wunder, so werkeln die Verantwortlichen hinter dem Titel doch immer noch stark an neuen Inhalten für ihr Steckenpferd. Eine neue GTA-Event-Woche ist nunmehr gestartet. Die Sabre-Woche beinhaltet unter anderem den neuen Declasse Sabre Turbo Custom, der ab dem 19. April 2016 bei Benny's Original Motor Works mit einem umfangreichen Styling zu erwerben sein wird. Dieser wird eine Vielzahl an Upgrades mit sich bringen. Beispielsweise ein V8-Motorblock oder eine extravagante Innenausstattung. 

Außerdem gibt es im Rahmen der Feierlichkeit, also der Sabre-Woche, besondere Rabatte bei einzelnen Händlern. Nachfolgend eine Liste aller Rabatte mit den entsprechenden Händlern. 

  • 20% Rabatt auf alle Immobilien (inklusive Garagen)
  • 25% Rabatt auf ausgewählte Lowrider-Bekleidung
  • 50% Rabatt auf Tattoos und Frisuren

Doppelte RP warten ebenfalls auf die Spieler. Dazu können sie sich lediglich den Spielelisten auf dem GTA 5-Startbildschirm annehmen. Beispielsweise könnt ihr im 'Lowrider-Straßenrennen' den Sabre Turbo Custom testen. Es folgen alle Spielelisten in der Übersicht: 

  • 15. bis 17. April – Supersportwagen-Rennen
  • 18. bis 19. April – Lowrider-Straßenrennen
  • 20. bis 21. April – Multi-Terrain-Rennen​

Die doppelten RP können auch außerhalb der Spielelisten in den Besitz der Spieler gelangen. Und zwar bei spontanen Rennen im freien Modus sowie temporären Roadtrips. Das heißt, umso mehr Spieler in einem Auto sitzen, desto mehr RP erhält der einzelne Charakter. 

Produzent verklagt Rockstar Games auf 150 Mio. US-Dollar

Vor einigen Tagen berichteten wir über den aufkommenden Rechtsstreit um Mitgründer und Co-Produzent Benzies, der nach seinem Rauswurf bei Rockstar Games 150 Mio. US-Dollar fordert. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"