Ihr habt bisher noch nichts von Yo-Kai Watch gehört? Das wird sich in absehbarer Zeit ändern! Publisher Nintendo hat sich mit Hasbro und Nickelodeon zusammengeschlossen und eine umfangreiche 360°-Kampagne gestartet, um die in Japan äußerst erfolgreiche Marke auch hierzulande bekannt zu machen. Wir waren für euch auf dem Event in Hamburg, um uns vor Ort einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Was ist eigentlich Yo-Kai Watch? Nur ein Spiel, oder gehört da noch mehr zu? Die Antwort auf diese Frage ist schnell gefunden: Da gehört noch Einiges mehr dazu! Neben dem exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinenden Spiel, existieren in Japan bereits eine seit über drei Jahren laufende Serie, drei Kinofilme und einiges an Fan-Artikeln.
All dies wird auch bei uns in Deutschland in sehr naher Zukunft erhältlich sein. Um die neue Marke, deren Ausarbeitung und Vermarktung zu präsentieren, lud uns Nintendo zum Presse-Event nach Hamburg ein. Wir sind dem Ruf natürlich gern für euch gefolgt und berichten in unserem Artikel darüber, was mit dem japanischen Erfolgsfranchise alles auf uns zukommt. Eines kann gewiss sein – schon sehr bald dürfte es kaum noch eine Person geben, die bisher nichts von den niedlichen Yo-Kai gesehen hat!