Artikel

Resident Evil Umbrella Corps: RE-Franchise-Offensive zum 20. Jubiläum?

Dieses Jahr feiert Capcom mit Resident Evil sein zwanzigjähriges Jubiläum, doch was bedeutet dies für das Franchise? Die Entwickler haben offenbar weiterführende Pläne.

Vor einiger Zeit berichteten wir euch über den neuen Titel Residen Evil Umbrella Corps, der eine actionreiche Multiplayer-Auskopplung aus dem Franchise von Resident Evil darstellen wird. Doch der Release des neuen Shooter-Spin-offs könnte möglicherweise nur der Anfang sein. Capcom hat offenbar Pläne, wie sie mit dem "20th Anniversary" ihres früher sehr beliebten Franchises umgehen möchten. 

So soll Umbrella Corps lediglich das "warm up" darstellen, denn der Publisher und Entwickler hat noch einiges auf der Agenda stehen, was sie im Laufe des Jahres anstreben. Es wurde jetzt ein Report veröffentlicht, der dies untermauert. So sei Umbrella Corps das "Aufwärmen in Bezug auf die volle Offensive, die für die zweite Jahreshälfte geplant ist". 

Es handelt sich aber scheinbar nicht um Resident Evil 7, wovon auch schon seit einiger Zeit viele Gerüchte im Internet kursieren, sondern viel mehr um das 20th Anniversary und so wird die Resident Evil-Offensive wohl damit in Verbindung stehen. 

Am 21. Juni 2016 ist es dann soweit und das neueste Spin-off aus dem Resident Evil-Franchises wird für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht. Eine Xbox One-Version ist bisher noch nicht in Aussicht gestellt worden. 

Bekanntes Szenario?

Im Multiplayer-Shooter Resident Evil Umbrella Corps wird es bekannte Orte und Szenarien aus vorangegangenen Titeln aus dem Franchise geben. Alles Wissenswerte erfahrt ihr zudem auf unserer Themenseite.

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"