Mit Uncharted 4: A Thief's End haben Entwickler Naughty Dog und Publisher Sony einen neuen Ableger der beliebten Action-Adventure-Serie veröffentlicht. Spieler sowie die Fachpresse loben unter anderem die Grafik des Titels, die sich im Vergleich mit der E3-Demo von 2015 sogar noch verbessert hat, wie ein Vergleichsvideo beweist.
Am gestrigen Dienstag erschien mit Uncharted 4: A Thief's End das neue Action-Adventure aus dem Hause Naughty Dog. Da einige Händler den Titel zu früh verkauft haben, konnten zahlreiche Spieler Uncharted 4 bereits ausführlich testen. Auf dem Youtube-Kanal von 'Cycu1' ist nun ein Vergleichsvideo aufgetaucht, das die Gameplay-Demo der E3 2015 mit der finalen Verkaufsversion vergleicht. Während andere Titel in der finalen Fassung grafisch häufig ein wenig schlechter aussehen als bei der großen Enthüllung, scheint bei Uncharted 4: A Thief's End das Gegenteil der Fall zu sein.
Dabei vergleicht Cycu1 unkommentiert Standbilder sowie bewegte Gameplay-Szenen und überlässt dem Zuschauer die Interpretation des Gezeigten. Dabei fällt tatsächlich auf, dass die finale Fassung stellenweise ein wenig besser aussieht, was sich vor allem durch zusätzliche Details, höher aufgelöste Texturen sowie eine unterschiedliche Farbgebung äußert. Wir haben euch das Vergleichsvideo unterhalb dieser Meldung verlinkt und sind gespannt, wie eure Meinung ausfällt.
Uncharted 4: A Thief's End stellt den letzten Serienteil mit Protagonist Nathan Drake dar. Die Wahrscheinlichkeit dürfte hoch sein, dass Naughty Dog nun aktiv mit der Entwicklung von The Last of Us 2 beginnt. Zwar ist der Titel offiziell noch nicht angekündigt, die herausragenden Kritiken sowie das Spieler-Feedback lassen allerdings darauf hoffen, dass Naughty Dog einen zweiten Teil veröffentlichen wird.