Artikel

Allgemein: Star Wars-RTS-Footage eines eingestellten Spiels aufgetaucht

Einmal mehr sind Bilder zu einem eingestellten Titels aufgetacht. Hierbei handelte es sich offenbar um ein Star Wars-RTS, das es nie gegeben hat. 

Via Nerd Leaks gibt es nun neue Bilder auf Twitter, die scheinbar einem eingestellten Star Wars-Spiel entspringen. Bei den Bildern handelt es sich um ein RTS, also einem Echtzeit-Strategie-Spiel. Hier können wir ganz klar den Planeten Tatooine erkennen und die klassischen Raumschiffe, wie den X-Wing und den Falken. Die Bilder zeigen das Szenario aus einer isometrischen Perspektive, also ein Perspektive von schräg oben, welche typisch für moderne RTS-Spiele ist und hier oft Verwendung findet. 

Die Aufnahmen wurden von Elise Baldwin veröffentlicht, der als Audio Director für einige Spiele aus dem Sims-Universum aus dem Hause EA verantwortlich war. Er gibt an, dass er hier ebenfalls als Audio Director tätig war, obgleich es nicht bestätigt ist, dass es sich hierbei auch um einen EA-Titel handelt. 

Das Video wurde bereits wieder offline genommen, jedoch konnte man der Videobeschreibung entnehmen, dass sich das Spiel über ein Jahr in Entwicklung befand und für drei verschiedene Plattformen geplant war. Das Star Wars-RTS sollte zum Einen einen Simulations-Modus und zum Anderen einen taktischen Modus bieten. Das letzte Spiel, was via EA vermarktet wurde und auf dem RTS-Genre basiert, war Star Wars: Empire at War. 

Gerüchte um Snoke?

Derweil machen immer mehr Gerüchte um die wahre Identität des Supreme Leaders Snoke die Runde. Eine Theorie wurde von den Machern der Filme nun offiziell abgewiesen. 

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"