Der Ego-Shooter Doom aus dem Hause id Software ist ab sofort verfügbar. Ein Mitarbeiter der Spieleschmiede sprach nun über die Spielzeit der Singleplayer-Kampagne.
Am heutigen Freitag ist mit Doom der neue Teil der bekannten Ego-Shooter-Serie erschienen. Neben einem Multiplayer-Part bietet der Titel eine Singleplayer-Kampagne – doch wie lange wird diese euch beschäftigen? Da Bethesda Tests erst nach dem Release des Spiels veröffentlichten lässt, sind genaue Zahlen noch nicht bekannt. Nun sprach Marty Stratton von Entwickler id Software gegenüber den Kollegen von Game Reactor über die Spielzeit der Einzelspieler-Kampagne.
Demnach sei es schwer, die Länge in Worte zu fassen, da diese von verschiedenen Faktoren abhängig sei. Dazu zählt etwa der Spielstil sowie der individuelle Erkundungsdrang. Bei internen Tests habe das Entwicklerteam festgestellt, dass ein durchschnittlicher Spieler rund 13 bis 16 Stunden spielt, bevor er den Abspann sieht – demnach ist die Singleplayer-Kampagne für einen Shooter überdurchschnittlich lang.
Doom kann ab sofort für PC, PlayStation 4 und Xbox One erworben werden. Deutsche Spieler erhalten eine ungeschnittene Fassung, die alle Inhalte der internationalen Version beinhaltet.