Artikel

gamescom 2016: Tickets für Samstag ausverkauft

Wer am Samstag auf die gamescom 2016 will und noch keine Karte gekauft hat, muss jetzt zu einem Trick greifen. Denn im offiziellen Ticket-Shop der Koelnmesse gibt es die Eintrittskarten für den 20. August nicht mehr – sie sind bereits drei Monate vor Beginn der Gaming-Messe ausverkauft.

Für Privatbesucher der gamescom 2016 ist schon jetzt klar, dass der Samstag wohlmöglich wieder einer der vollsten Tage der gesamten Messe für interaktive Spiele und Medien sein wird. Wie die Koelnmesse nun offiziell bekannt gab, stehen im eigenen Karten-Shop keine Tickets mehr für den Samstag zur Verfügung.

Wer die gamescom 2016 am 20. August trotzdem besuchen möchte, hat nun zwei Möglichkeiten: Entweder er versucht sein Glück vor Ort und bekommt mit einem Nachmittags-Ticket am Schalter die Chance, sich in den Hallen die neuesten Gaming-Highlights anzusehen. Oder er kauft sich bei dem Ticket-Partner Saturn im Einzelhandel noch ein Billett – sofern es in seiner Nähe noch welche gibt.

Dieses Jahr liegen nur acht Wochen zwischen E3 und gamescom. Erfahre hier den Termin der gamescom 2016!

gamescom-Samstag bereits Mitte Mai ausverkauft

Für Familien gibt es auch dieses Jahr wieder ein reserviertes Kontingent, um die gamescom 2016 zu besuchen. Für maximal zwei Elternteile und mindestens zwei Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren gibt es noch Karten, die jedoch nur im Online-Shop der Koelnmesse verkauft werden. Dabei erhält die Familie einen Gutschein, der vor Ort gegen die Tickets eingelöst werden kann. Dort erfolgt ebenfalls die Kontrolle über Alter und Erziehungsberichtung.

Ticket-Verkauf der gamescom 2016 gestartet: Für die gamescom 2016 gibt es ab sofort die Tickets. Im Vorverkauf sind die Preise der Eintrittskarten um 10 Prozent günstiger. Zudem wurden neue Tickets eingeführt. Wer am Donnerstag und Freitag eine Stunde früher reingelassen werden möchte, kann 29 Euro für seine gamescom-Karte zahlen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"