Artikel

Overwatch: Riesige Statuen der Charaktere aufgetaucht

Nicht mehr lange dauert es, dann kann jeder interessierte Spieler in die Welt des Team-Shooters Overwatch vom Entwicklerstudio Blizzard eintauchen. Damit davon auch wirklich jeder Wind bekommt, rührt das Team hinter dem Spiel mächtig die Werbetrommel. Unter anderem durch beeindruckende Statuen überall auf der Welt.

Wenn heute Nacht endlich der Startschuss für den finalen Release von Overwatch fällt, freuen sich weltweit viele Spieler darauf, sich offiziell in den Team-Shooter von Blizzard stürzen zu können. Wer bis dahin die Zeit mit einem Spaziergang an der frischen Luft verstreichen lassen will und zufällig in einer von mehreren ausgewählten Städten wohnt, der kann überdimensional großen Overwatch-Stauen begegnen, die das Entwicklerteam aufgestellt und mit einigen Funktionen versehen hat.

So trifft man die Helden des kommenden Spiels beispielsweise in Hollywood, Paris oder auch in Busan, Südkorea. Zu sehen gibt es Tracer, Genji und Pharah – inklusive eigener Sounds und dem "Aufruf" doch mit diesem Helden zu spielen. Auf dieser Webseite kann man eine der Statuen direkt per Webcam live beobachten, wenn man das möchte.

Overwatch ist ein Buy2Play-Team-Shooter und setzt auf eine bunte Comicgrafik. Erscheinen wird der Titel am 24. Mai dieses Jahres für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Alle Infos dazu gibt es auf der offiziellen Webseite des Entwicklerstudios.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"