Das Shooter-MMO 'Escape from Tarkov' steht derzeit in den Startlöchern. Bisher wurden überwiegend kurze Ausschnitte und Screenshots aus dem Spiel gezeigt. Kürzlich gab es in einem Livestream von Battlestate Games dann aber endlich eine Stunde eindrucksvolles Gameplay-Material zu sehen.
Mit Escape from Tarkov möchte der russische Entwickler Battlestate Games einen realistischen First-Person-Shooter auf den Markt bringen, der MMO-Inhalte bietet, die gerade für Fans von Hardcoretiteln interessant sein sollen.
In Escape from Tarkov findet sich der Spieler in einer ausgeprägten Geschichte rund um die russische Gegend Tarkov wieder und wird dabei ständig wiederkehrenden Gefahren wie Strahlenvergiftungen, Krankheiten oder Gegnern einer verfeindeten Fraktion ausgesetzt. Ein umfangreiches Skill-System und spezielle Nebenaufgaben parallel zur eigentlichen Story sollen dem Spieler einen möglichst großen Handlungsfreiraum bieten. Auch das Craften und der Handel mit anderen Spielern soll einem packende Stunden in einer düsteren Welt gewähren.
Livestream zur aktuellen Version
Zur aktuellen Lage des Spiels veranstaltete der Entwickler kürzlich einen Livestream und zeigte darin in über einer Stunde, wie das interessante Konzept bisher schon verwirklicht wurde. Vorab wurden immer wieder einzelne Elemente des Spiels gezeigt. So erfuhr man bereits, wie Kämpfe aussehen, oder wie man in der Welt von Tarkov Häuser durchsucht. Das Zusammenspiel dieser und weiterer Elemente im Gesamtprojekt ist allerdings erstmals im Livestream zu sehen gewesen.
Du hast den Livestream verpasst? Kein Problem! Der gesamte Stream wurde nachträglich auf dem Battlestate Games YouTube-Kanal veröffentlicht: