Artikel

Elex: Webseite mit neuen Infos zur Story

Die Entwickler von Elex haben die offizielle Webseite zum Spiel an den Start gebracht. Im Zuge dessen gibt es neue Informationen zur Story. 

Das SciFi-Rollenspiel Elex soll alle Fans der Entwicklerschmiede Piranha Bytes in ein neues großartiges Abenteuer schicken. Nun haben die Verantwortlichen die offizielle Webseite veröffentlicht und mit ihr einige Informationen zur Geschichte und den einzelnen Gruppierungen. 

So wird es in der Welt von Elex vier Fraktionen geben, die eine eigene Vorgehensweise in Bezug auf den Planeten Magalan an den Tag legen. Diese teilen allesamt unterschiedliche Sichtweisen auf den Lauf der Dinge und unterscheiden sich somit in ihrem Dasein und in ihrer Lebensweise voneinander. 

Die vier großen Fraktionen

Die Berserker haben sich von der Technologie abgewandt und üben sich in der hohen Kunst der Magie. Ihr Weg bedeutet den Wandel von Elex in pures Mana und betreiben somit Terraforming, um öde Landschaften wieder mit neuem Leben zu versehen.

Die Albs machen Elex für ihre Technologie nutzbar und konsumieren es zudem als Droge. Sie kennen keine Skrupel und möchten ganz Magalan erobern. 

Die Kleriker in Ignadon verehren den Gott Calaan und wenden sich von dem Konsum von Elex ab, da sie dies als Sünde betrachten. Sie benutzen Elex jedoch, um ihre Maschinen und beispielsweise Plasmawaffen zu betreiben. 

Die vierte und letzte Fraktion im Bunde sind die Outlaws. Sie suchen die Ruinen nach Waffen und anderen Dingen ab, die sie für ihr Dasein benötigen. Sie leben in Freiheit und möchten sich nicht den Vorschriften und Lebensweisen anderer Fraktionen unterwerfen. Im Frühjahr 2017 ist es schließlich soweit und das Spiel soll Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden. 

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"