Artikel

FIFA 17: Nutzt EA Sports die neue Battlefield-Engine?

FIFA 17 könnte in diesem Jahr einen weiteren Sprung in Richtung besserer Technik machen. EA Sports entwickelt das Fußball-Spiel laut Berichten gut informierter Videospiel-Magazine mit der Frostbite-Engine, die bereits in Battlefield oder Need for Speed zum Einsatz kam.

EA Sports verabschiedet sich anscheinend von der alten Engine, die vor wenigen Jahren noch als große Innovation angekündigt wurde. FIFA 17 läuft offenbar mit der Frostbite-Technik, die von DICE mitentwickelt wurde. Das geht aus einem Bericht des renommierten Videospiel-Magazins „Game Informer“ hervor.

Frostbite wird bereits für Battlefield 1, Star Wars: Battlefront oder Need for Speed verwendet. Damit würde FIFA 17 einen großen Schritt machen, wenn es um Aspekte wie Grafik oder Performance geht. Gerade auf Konsolen wie die PlayStation 4 oder Xbox One machte die Engine eine gute Figur.

FIFA 17 vielleicht mit Frostbite-Engine realisiert

Electronic Arts hat sich bislang nur wenig zu FIFA 17 geäußert. Offiziell angekündigt ist die Fußball-Simulation zwar, neue Funktionen oder die erwähnte Eninge-Neuerung wurde jedoch nicht thematisiert. Wir erwarten bis zum eigenen Event, dem EA Play zur E3 2016, eine Ankündigung seitens der Entwickler von EA Sports.

Das ultimative FIFA 16 Quiz: Welcher war der erste Teil der FIFA-Reihe? Oder welcher Kicker war eigentlich am häufigsten auf dem Cover der Spiele zu sehen? Wir haben für euch ein echt hartes Quiz zur FIFA-Reihe erstellt. Könnt ihr alle Fragen lösen?

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"