Warcraft: The Beginning ist nun auch im fernen China gestartet und reißt dabei ganz locker Rekorde ein. Das chinesische Box Office beziffert den Erfolg der Videospielverfilmung.
Anscheinend haben wir sie gefunden, die erste erfolgreiche Videospielverfilmung, die abgesehen auf einige Ausnahmen Laien und Fans gleichermaßen begeistert: Warcraft: The Beginning. Nun ist der World of Warcraft Film auch im großen China angelaufen und hat bei der Mitternachtsvorstellung einfach mal 8,4 Millionen US-Dollar eingenommen und somit den einstigen Rekord von Fast & Furious 7 einfach weggespült.
Schon vor der China-Premiere am 8. Juni wurden allein durch Ticketverkäufe Summen in Höhe von 20,4 Millionen US-Dollar eingespielt. Nach letzten offiziellen Angaben lag Warcraft: The Beginning bei Einnahmen in Höhe von fast 70 Millionen US-Dollar – wenn man die nächsten Tage abwartet und die chinesischen Verkaufszahlen dazurechnet, wird man schon bald das Budget von ungefähr 160 Millionen US-Dollar wieder eingenommen haben und somit schwarze Zahlen schreiben. Wer den Film noch nicht gesehen hat und sich vorher noch einmal wichtige Fakten reinziehen will, sollte sich die zehn Charaktere anschauen, die man vor dem Film unbedingt kennen sollte.