Nintendo hat nunmehr bestätigt, dass der Nintendo 3DS bereits über 60 Millionen Mal verkauft wurde. Damit ist ein weiterer Meilenstein erreicht.
Obgleich die neueste Handheld-Konsole aus dem Hause Nintendo einen relativ schwierigen Start hinlegte, sieht es am Ende gar nicht mal so schlecht für den Nachfolger des DS aus. Was nicht zuletzt daran liegen könnte, dass Nintendo den Preis des Handhelds nach wenigen Monaten schon um Prozente im zweistelligen Bereich reduzierte. Der nächste kommerzielle Meilenstein für den Nintendo 3DS ist nunmehr erreicht.
Das Videospielunternehmen bestätigt jetzt offiziell, dass bereits über 60 Millionen Einheiten des Handhelds verkauft wurden. Die Entscheidung den 2DS in den Vereinigten Staaten auf 79,99 US-Dollar zu senken, soll die Verkaufszahlen in den USA ordentlich angezogen haben. So konnte eine Erhöhung der Verkaufszahlen im Vergleich zum Vormonat um bis zu 38 Prozent erreicht werden.
Nintendo DS im Vergleich
Im Vergleich zum Vorgänger Nintendo DS sind die Absatzzahlen jedoch geringer, denn der Nintendo 3DS benötigte einen Zeitraum von mehr als fünf Jahre zu diesem Meilenstein, wohingegen der Nintendo DS etwas über drei Jahre benötigte. Der Nintendo DS verkaufte sich inzwischen seit dem Release im Jahre 2004 mehr als 154 Millionen Mal.
Erfolgreicher als PS4 und Xbox One
Kürzlich hatten wir eine kleine Übersicht, die im Detail erklärt, warum der Nintendo 3DS erfolgreicher ist, als die PlayStation 4 und die Xbox One zusammen. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf unserer Themenseite.