Artikel

Zelda: Breath of the Wild: Wird gemeinsam mit Monolith Soft entwickelt

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist eins der ambitioniertesten Projekte, die je bei Nintendo in Entwicklung gingen. Bei der Entwicklung gibt es tatkräftige Hilfe von den Machern von Xenoblade Chronicles.

Auf der diesjährigen E3 hat Nintendo vor allem auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild gesetzt. Zu dem Action-Adventure gab es brandneues Live-Gameplay zu sehen, außerdem plauderten Eiji Aonuma und Shigeru Miyamoto über Setting und Neuerungen. In einem Interview mit GameInformer erklärte Shigeru Miyamoto außerdem, dass der Open-World-Titel nicht von Nintendo allein entwickelt wird. An der Kreierung von Links neuestem Abenteuer sind auch mehr als 100 Mitarbeiter von Monolith Soft, bekannt für Xenoblade Chronicles und dessen Nachfolger, beteiligt. Schon bei der Entwicklung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild gab es Unterstützung von Monolith Soft.

Mit Xenoblade Chronicles X auf der Wii U haben Monolith Soft bereits bewiesen, dass sie etwas von Open-World-Settings verstehen. Bis zum Release haben die beiden Teams in Kyoto und Tokio noch einiges an Arbeit vor sich. The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird 2017 sowohl für Wii U als auch die Nachfolgekonsole NX erscheinen. Wir haben Nintendos Livestreams von der E3 2016 verfolgt, ihr könnt unsere ersten Eindrücke in unserer Vorschau nachlesen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"