Mass Effect Andromeda erhält abseits des Hauptspiels vier Romane, die den geschichtlichen Hintergrund der einzelnen Charaktere in Prequel und Sequel-Ausführung näher beleuchten sollen.
Vor einigen Tagen haben wir alle neuen Informationen von der E3 2016 in Punkto Mass Effect Andromeda zusammengetragen. Hier findet ihr alles Wissenswerte, was ihr über den neuen Ableger aus dem Mass Effect-Franchise wissen müsst. Der neue Titel aus dem Hause BioWare wird genauso wie sein Vorgänger eine umfangreiche Spielewelt erhalten. Deshalb sind ganze vier Romane in Planung.
Die Bücher werden die geschichtlichen Hintergründe der einzelnen Charaktere aufzeigen – genauso wie es die ursprüngliche Trilogie tat. So soll 'Mass Effect: Andromeda Initiative' als Prequel fungieren und beschreiben, warum die Erforschung der Andromeda-Galaxie für die Menschen notwendig sein wird.
Das erste Buch erscheint sogar schon vor dem Release des eigentlichen Spiels und soll die Interessenten auf die Hauptstory einstimmen. Das zweite Buch ist auf März 2017 datiert, also möglicherweise zeitgleich mit dem Release des Spiels. Hier ist mit Hintergründen zu den Charakteren zu rechnen, allerdings gibt es noch keine handfesten Infos.
Die letzten beiden Romane werden zum einen im September 2017 und zum anderen im März 2018 erscheinen. Es ist anzunehmen, dass DLCs für Mass Effect Andromeda in Planung sind, die schätzungsweise von den beiden Romanen begleitet werden könnten.
Das Spiel, was BioWare immer wollte?
Die Entwickler von BioWare haben vor einiger Zeit ein Statement abgegeben, die große Erwartungen bei den Interessenten ausgelöst haben. Alle weiteren Informationen zum Spiel erhaltet ihr auf unserer Themenseite.