Artikel

Resident Evil 7: Es wird keine Quick Time-Events geben

Der Horrorschocker Resident Evil 7 wird keine Quick Time-Events mit sich bringen, wie Producer Masachika Kawata von Capcom nun mitgeteilt hat. Laut ihm dürften sich sogar viele Leute über diese Nachricht freuen.

Auf der E3 sorgte Sony mit der Ankündigung von Resident Evil 7 für eine Überraschung. Neben der Enthüllung des Horrorschockers freuten sich zahlreiche Spieler über die Veröffentlichung einer Demo, die direkt nach der Pressekonferenz freigeschaltet worden ist. Nun gab Producer Masachika Kawata von Entwickler Capcom ein Detail preis, über das sich viele Spieler freuen dürften. So wird es in Resident Evil 7 keine Quick Time-Events mehr geben. Spieler müssen also nicht mehr auf die Tasten hauen, wenn ein Feind plötzlich aus einem Versteck hervorspringt. 

Laut Kawata werden sich viele Spieler darüber freuen, dass es dieses Feature nicht mehr gibt. Grund dafür dürfte sicherlich auch die Tatsache sein, dass Resident Evil 7 mit PlayStation VR-Unterstützung daherkommt. Entsprechende Quick Time-Events hätten die Stärke der vorhandenen Motion Sickness sicherlich sogar noch verstärkt.

Nach aktuellem Stand erscheint Resident Evil 7 am 24. Januar 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Bereits die Demo konnte bei vielen Spielern punkten – nicht zuletzt dank zahlreicher Geheimnisse.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"