Artikel

Pokémon Go: Wieder online, Niantic arbeitet weiterhin an Server-Problemen

Die Server von Pokémon Go sind wieder online. Entwickler Niantic hat sich inzwischen geäußert und erklärt, dass man dennoch weiterhin an den schwerwiegenden Problemen arbeite.

Es ist soweit: Endlich sind die Server von Pokémon Go weltweit erreichbar. Allerdings haben viele Nutzer immer noch Probleme, sich einzuloggen oder eine Verbindung herzustellen. Passend dazu gibt es von Entwickler Niantic ein offizielles Statement: Man arbeite weiterhin an den Problemen und versuche sie zu beheben. Dies wurde über den offiziellen Twitter-Account von Pokémon Go bekannt gegeben.

Es ist unklar, was genau für die Offline-Zeit der Server gesorgt hat. Vermutungen zufolge liegt die Downtime daran, dass Pokémon Go in 26 neuen Ländern erschienen ist. Nun hat sich allerdings eine Gruppe für einen vermeintlichen DDoS-Angriff auf die Server verantwortlich gezeigt.

Niantic verspricht weitere Updates, die im Laufe des Abends bekannt gegeben werden sollen. Wir halten euch den ganzen Abend auf dem Laufenden und informieren euch über alles zu Pokémon Go.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"