Seit Längerem ist bereits bekannt, dass bei BioWare an einer neuen Marke gearbeitet wird. Nun gibt es neue Andeutungen, die von den Entwicklern getätigt wurden.
Vor einiger Zeit berichteten wir über die neue Marke aus dem Hause BioWare. Details zu dem neuen Spiel sind noch nicht bekannt, da sich die Entwickler bisher äußerst bedeckt hielten mit handfesten Informationen. Lediglich der Director of Creative Development, Alistair McNally, hat den atemberaubenden Eindruck beschrieben, den dieses Spiel vermitteln soll.
Danach war es lange Zeit still und auch vom Publisher Electronic Arts gab es bis dato keine weiterführenden Aussagen. Derweil begnügten sich die wartenden Spieler jedoch mit einer schieren Infoflut seitens der neuen SciFi-Abhandlung Mass Effect: Andromeda.
- Hier haben wir alle Informationen von der diesjährigen E3 in einer Übersicht für euch zusammengetragen!
Doch nun gibt es neuen Zündstoff. So hat sich niemand Geringerer als Jay Watamaniuk zu Wort gemeldet – der mitwirkende Autor. Er verriet, dass derzeit einige 'Dinge' genehmigt werden. Er soll beispielsweise dem Hauptcharakter einen Namen verpasst haben, der in manchen Ländern jedoch negative Assoziationen hervorrief. Weiter wurde das Spiel bereits einem BioWare-Publikum vorgestellt. Der Projektmanager Alain Baxter zeigte sich ebenfalls mit seiner positiven Resonanz überrascht. Weitere Details gibt es noch nicht, aber möglicherweise wird sich dies bald ändern.