Artikel

Overwatch: Sommerspiele mit Lucioball-Modus, Skins und Patch-Notes

Blizzard lässt in Overwatch die Sommerspiele starten. Passend zu Olympia in Rio gibt es in dem Multiplayer-Shooter den neuen Spiel-Modus Lúcioball, der an Rocket League angelehnt ist. Zudem gibt es exklusive Skins, die Overwatch-Helden in Sportler verwandeln. Wir haben die vollen Patch-Notes.

Die Gerüchte um neue Inhalte in Overwatch zu den Summer Games haben sich bestätigt. Blizzard lässt im gleichen Zeitraum wie die Olympischen Spiele in Rio eigene Sommerspiele in dem Multiplayer-Shooter feiern. Dazu gibt es eine neue Lootbox-Version, in der Skins, Sprays und Voice-Lines zu den sportlichen Overwatch-Helden verborgen sind.

Jetzt ansehen: Trailer zu den Overwatch Summer Games!

Das Highlight des Updates ist aber das saisonale Ereignis: die Overwatch-Sommerspiele. „Die nächsten drei Wochen sind ganz der Feier des Sportsgeists gewidmet – und wir feiern mit Stil. Verdient euch die speziellen Sommerspiele-Lootboxen, sammelt über 100 saisonale Gegenstände und fordert eure Freunde in unserem neuen Brawl zu einem futuristischen Fußballspiel heraus: Wir spielen Lúcioball“, schreibt Blizzard.

Sommerspiele in Overwatch mit Lucioball und neuen Inhalten gestartet

Lúcioball ist der neue Spiel-Modus in Overwatch, der nach den Summer Games wieder verschwinden wird. In diesem spielen zwei Teams mit je drei Spielern als Lucio gegeneinander. Im Sinne von Rocket League gibt es einen großen Ball, den wir mit den Fähigkeiten von Lucio in das andere Tor befördern müssen. Wer die meisten Tore hat, gewinnt.

Abseits der Summer Games setzte Blizzard einige Änderungen um. Unter anderem wurde der Ranglisten-Modus angepasst. Hier sehen wir nun, wer mit wem als Team zusammenspielt. Außerdem gab es einige Optimierungen auf einzelnen Karten, die im Wettkampf für Balancing-Probleme sorgten. Was sich genau getan hat, erfahrt ihr in den Patch-Notes unterhalb dieser Zeilen.

Patch-Notes zu Overwatch 1.2.0.1

Das sind die offiziellen Patch-Notes zum Sommerspiel-Update vom 2. August 2016 von Blizzard im Wortlaut.

Ranglistenmatches

  • Spieler, die ein Ranglistenmatch vor Ende verlassen, müssen jetzt mindestens 10 Minuten warten, bevor sie einem anderen Ranglistenmatch beitreten können.
  • Die Zeit für die Teamaufstellung für aufeinanderfolgende Runden auf Angriffskarten (Hanamura, Tempel des Anubis und Volskaya Industries) wurde verringert.

Allgemein

  • Lúcio wurde als KI-Held in den Modi Training gegen die KI, Spiel gegen die KI und benutzerdefiniertes Spiel hinzugefügt.
  • Es wurden mehrere kleinere technische Aspekte an der Spielerzuweisung verbessert.
  • Es wurden mehrere kleine Anpassungen an Watchpoint: Gibraltar vorgenommen, um die Balance zwischen dem angreifenden und dem verteidigenden Team zu verbessern.

Benutzeroberfläche

  • Es wurden mehrere kleine Verbesserungen an den Tipps zur Heldenauswahl vorgenommen:
  • Die Warnungen „Keine Konstrukteure“ und „Keine Scharfschützen“ wurden entfernt.
  • „Keine Unterstützungshelden“ heißt jetzt „Keine Heiler“ (schließt Symmetra nicht mit ein).
  • Die Tipps zur Heldenauswahl werden nicht mehr während der Teamaufstellung für einen Brawl angezeigt.
  • Die Geschwindigkeitserhöhung durch Zenyattas Transzendenz wird jetzt in der Heldeninfo angezeigt.
  • Spieler können jetzt auswählen, welche Art von Lootbox (Standard oder saisonspezifisch) sie als nächstes öffnen wollen.
  • [nur PC] Spieler können jetzt eine FPS-Grenze festlegen, indem sie „Benutzerdefiniert“ im Dropdown-Menü „FPS begrenzen“ auswählen.

Zudem wurden eine Reihe von Fehlern behoben. Eine Übersicht aller Bugfixes in Overwatch findet ihr im Forum.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"