Die weiße Xbox One S mit 2 Terabyte Speicherplatz soll von Microsoft nicht weiter produziert werden und könnte daher bald dem Ausverkauf unterliegen. Der Konsolen-Hersteller will sich bei der neuen Slim-Version auf die Ausführungen mit 500GB und 1TB konzentrieren.
Vor einigen Tagen erschien die Xbox One S. Das neue Modell ist kleiner, leichter und ein wenig schneller als der Vorgänger. Microsoft bot die überarbeitete Konsole in drei Ausführungen an: 500GB, 1TB und 2TB – allesamt in weißem Farbanstrich.
Wie der Hersteller nun im Rahmen eines Interviews bestätigt, wird die Version mit dem größten Speicherplatz zukünftig nicht mehr herstellt. Das Unternehmen wolle die Xbox One S mit 2 Terabyte nicht nachproduzieren, heißt es. Demnach könnte diese Fassung der Slim-Variante bald schon ausverkauft sein.
Neue Xbox One S mit 2TB nicht lange erhältlich
Bei Online-Händler wie Amazon gibt es die Xbox One S in Weiß mit 2TB* derzeit noch zur unverbindlichen Preisempfehlung von 399 Euro. Wie lange sie dort noch im Angebot sein wird, ist unklar. Insbesondere im Einzelhandel könnte die Version schneller ausverkauft sein, als die Käufer es erwarten.