Die schnellere PlayStation 4 wird voraussichtlich bei einem Enthüllungs-Event im September vorgestellt. Unter dem Namen PS4 Neo oder PS4K bestätigte Sony bereits einen Release in diesem Jahr. Die Konsole soll mehr Rechenleistung und 4K-Unterstützung bieten.
Vor wenigen Stunden verschickte Sony an die Medienvertreter weltweit Einladungen für eine PlayStation-Veranstaltung. Am 7. September 2016 wird das „PlayStation Meeting“ stattfinden, bei dem „Details über das PlayStation-Business bekannt gegeben werden“. Es handelt sich offensichtlich um den Ankündigungs-Termin der neuen PlayStation 4.
Seit Monaten geistert die neue Version der Sony-Konsole unter Namen wie PS4K oder PS4 Neo in der Gaming-Community umher. Kurz vor der E3 2016 bestätigte der Hersteller offiziell, dass er an einer schnelleren Variante der PlayStation 4 arbeite, die jedoch keine neue Konsolen-Generation darstelle.
Enthüllung der PlayStation 4 Neo steht kurz bevor
Aus Gesprächen mit verschiedenen Führungskräften und Entwicklern bei Sony ist deutlich geworden, dass die neue PlayStation 4 unter anderem alle PS4-Titel abspielen könne und es keine Exklusiv-Spiele geben wird. Die Besitzer der aktuellen Version sollten keine Nachteile haben, die optimierte Leistungsstärke der PS4 Neo soll lediglich der Auflösung, Framerate und Video-Diensten in 4K zugutekommen.
Wir berichten am 7. September 2016 live über das PlayStation Meeting und halten euch über alle Details der nächsten Sony-Konsole auf den Laufenden. Mehr News und interessante Hintergründe zu dem Gerät findet ihr bereits auf unserer Seite: