Artikel

Rocket League: Erreicht über 20 Millionen Spieler

Wer sagt, dass Rocket League an Glanz verloren hat und kaum einer das Spiel zockt, der liegt falsch. Der Entwickler verzeichnete jetzt über 20 Millionen Spieler.

Rocket League ist eines dieser Spiele, die man entweder kurz nebenbei oder auch Competitive zuhause alleine oder mit Freunden zocken kann. Dieser Vorteil, gepaart mit der Tatsache, dass die Entwickler immer weiter Content für den Titel für alle Spieler zur Verfügung stellen, lässt Rocket League heute dort stehen, wo es hingehört.

Den Leuten gefällt das Spiel und die Preispolitik der Entwickler und so durfte man heute bekannt geben, dass die Spielerzahl jetzt die 20 Millionen geknackt hat. Natürlich sind davon noch lange nicht alle aktiv, jedoch dürfte auch hier eine hohe Beteiligung vorhanden sein.

Dass über 20 Millionen Spieler Rocket League besitzen, heißt nicht, dass es auch alle gekauft haben. Immer mal wieder war der Titel für PlayStationPlus-Mitglieder und Spieler mit Xbox Live komplett kostenlos. Laut dem Entwickler lagen die Verkäufe im Juli 2016 bei etwa 6,2 Millionen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"